XT60 Stecker für 12S?
Einklappen
X
-
AW: XT60 Stecker für 12S?
Also wenn ich mich einmal entschieden habe, bleibe ich einfach bei dem Steckertyp und davon hängt auch mein Lipo Kauf ab. Normalerweise kauf ich eh nur die günstigen Turnigy/Zippy Lipos und bin damit zufrieden. Nur leider gibt es für Lipos von 2500-3000MAH 6S keine anderen Stecker als die 2 oben genannten.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
-
Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Der Thread-Starter will 5Ah Akkus einsetzen. Ergibt bei der 80%-Regel 4Ah nutzbare Kapazität.
Gruss Reimund
Nicht ganz, ich verwende den 5000mah Lipo bei meinem 6S Setup im Heli mit 5,5mm Goldstecker - das schon seit längerem.
Nun will ich auf 12S umrüsten und dazu will ich 2 Stück 2650mah 6S Lipos in Serie zusammenschließen. Das Sollte dann einen 12S1P Lipo ergeben. Zum laden werden sie dann als 6S2P geladen (also parallel geladen)
Bis jetzt hab ich die kleinen XT60 nur für meine kleinen Modelle verwendet, die keine 50A ziehen können. Mit einem großen Modell wie dem 600er hab ich mit diesen Steckern noch keine Erfahrungen gemacht.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Hat du bei 12s auch mal an einen Antiblitz gedacht? Wird bei xt60 schwierig. Gibt es aber für xt90.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
In den USA verwenden ja einige die EC5 Stecker.... Werde ich jetzt auch machen für 12S. Habe keine Lust mehr auf das gefummel mit den einzelnen.
Kommentar
-
Ich grübele seit Stunden, wie er mit XT60 zwei Akkus verbinden will.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMach Dir keine Sorgen, das passt mit den XT60.
Kommentar
-
Vielleicht sind das keine 6S, sondern ein 12S PackZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch grübele seit Stunden, wie er mit XT60 zwei Akkus verbinden will.
Kommentar
-
Siehe Beitrag #17
Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenNicht ganz, ich verwende den 5000mah Lipo bei meinem 6S Setup im Heli mit 5,5mm Goldstecker - das schon seit längerem.
Nun will ich auf 12S umrüsten und dazu will ich 2 Stück 2650mah 6S Lipos in Serie zusammenschließen. Das Sollte dann einen 12S1P Lipo ergeben. Zum laden werden sie dann als 6S2P geladen (also parallel geladen)MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Taumel, das is jetzt nicht Dein Ernst, oder ????Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch grübele seit Stunden, wie er mit XT60 zwei Akkus verbinden will.
Solche Kabel gibts schon ewig
Banshee 850
Kommentar
-
Also einen Antiblitz werd ich vermutlich nicht verwenden. Ich hab einen Roxxy 9120HV Opto Regler, der hat bereits einen Antiblitz integriert und das Ladegerät bekommt sowieso nur 6S Lipos zum fressen, von daher müsste ich mir eigentlich keine Sorgen machen müssen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHat du bei 12s auch mal an einen Antiblitz gedacht? Wird bei xt60 schwierig. Gibt es aber für xt90.
TorstenDas Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Man kann sowas auch nachbauen und selber lötenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch dachte, solche Adapter mit China-Lötzinn wären zu gefährlich.
Banshee 850
Kommentar
-
Du brauchst nur 2 Stecker direkt am Regler anlöten. Siehe Bild.
Somit fällt eine überflüssige Steckverbindung weg.Angehängte DateienDer Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Was habt ihr nur alle gegen die Lötkünste der Chinesen? Also bei allem was ich jetzt hatte, von Lipo, über Kabel, über Balancerboards, wurde keineswegs mit Lötsinn gespart, noch wurde es verpfuscht. Auch waren die Lötstellen schön glänzend.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch dachte, solche Adapter mit China-Lötzinn wären zu gefährlich.
Ich bin jedenfalls mehr als happy wenn ich nur eine annähernd gleich gute Lötstelle hinbekomme.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Was glaubst du mit welchem Lötzinn werden deine TV Platinen oder andere Geräte wie Handy usw. gelötet?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch dachte, solche Adapter mit China-Lötzinn wären zu gefährlich.
Schau mal auf den Aufdruck. Made in China....Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar

Kommentar