*
kennt sich jemand von euch mit 4 Takt Stromaggregaten aus?
Ich bin zu einem alten Kawasaki GD 700A-S Inverter*gekommen. Leider findet sich hierzu nichts im Netz...
*
Das Aggregat betreibe ich seit einer Saison bis maximal 200W Leistung. Laut Datenblatt sollte es 510 VA Dauer*können was ja 500W entspricht wenn ich mich nicht irre.
Das Teil läuft seit dieser Zeit ohne Luftfiltereinsatz weil der alte sich aufgelöst hat und ich keinen passenden beibekomme.
*
Folgendes Problem: Wenn ich mehr als die 200W abfordere, dann packt es das Teil nicht und bricht derart ein, dass der Lader abschaltet. Die Drehzahl im Betrieb bleibt auch nicht konstant und geht permanent rauf und runter.
Woran liegt das? Ich denke das Teil läuft wegen falschen Luft/Benzin Gemisch so schlecht und evtl. könnte ein selbst gebastelter Luftfiltereinsatz Abhilfe schaffen?
*
Das Kawa regelt die Drehzahl/Gas automatisch. Ich kann nur das "Standgas" einstellen per Drehschraube.
*
Könnte das schlechte Laufverhalten des Aggregats mir mein 308 Duo kaputt machen wegen Stromschwankungen oder gleicht der Inverter das aus?
Ist natürlich noch ein NT dazwischen...
*
Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
*
Hatte mir zwar mal kurz überlegt einen LiFePo zu konfektionieren aber 500€ sind echt heftig und ein Aggregat wäre für den Stationären Betrieb bei uns im Verein ausreichend.
*
Grüße

Kommentar