heute einen 3S Akku geladen. Nachdem er fertig war, habe ich ihn abgezogen, als plötzlich kurz etwas Rauch aus dem rechten Port aufstieg und es nach verbrannter Elektronik roch. Ich kann es leider nicht ganz ausschließen, dass ich mit einem Goldstecker eventuell den Temperatursensorpin kurz berührt habe. Das Display war aber völlig unauffällig.
Ich habe daraufhin einen neuen Akku angehängt. Der fing auch ganz normal an zu laden, aber nach einer Minute kam die Warnmeldung "Fehler -- 1900 Temperaturbereich überschritten". Jetzt muss ich dazu sagen, das ich gar keinen Sensor angeschlossen habe.
Auch mehrere Neustarts brachten nichts. immer nach 1-3 Minuten kam die Fehlermeldung.
Aktuell lade ich mit dem linken Port. Dieser funktioniert einwandfrei. Seltsamerweise zeigt das rechte Display einen Temperatur von um die 100° an, obwohl überhaupt nichts angeschlossen ist.
Jemand eine Erklärung darauf, oder weiß genau, was im Gerät kaputt gegangen sein könnte.
Edit:
Sorry, blöde Headline, wollte noch was dazu schreiben. Leider vergessen. ( Mod: Ich habe mir erlaubt, den Titel mal anzupassen )

Kommentar