Auch das DRP-480-24 is ein Industrienetzteil für die Hutschiene. Manson HCS-3400/3402/3404 Netzgeräte
Einklappen
X
-
AW: Manson HCS-3400/3402/3404 Netzgeräte
Günstig bedeutet nicht gleich schlechtZitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Auch das DRP-480-24 is ein Industrienetzteil für die Hutschiene.
Bei Junsi kannst Du die Grenze einstellen ab wann die Lüfter anspringen. Ich meine das geht bis 60°C hoch.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBanshee 850
-
Programmierung über Arduino
Kann ich das Manson Netzgerät mit einem Arduino als vollwertiges Ladegerät programmieren? Hinten ist ja ein Programmieranschluss zum Steuern von Strom, Spannung und solchen Sachen.
Ja, eh. Und mit dem kann man hoffentlich Strom und Spannung steuern.Soweit ich weiß ist das ein analoger Eingang.
Hurra, das wird ein Spaß.Zuletzt geändert von Taumel S.; 19.11.2014, 18:43.
Kommentar
-
Weiß ich nicht
Soweit ich weiß ist das ein analoger Eingang.
Guck dir dazu am besten die Anleitung an.
CC CV kann es sowieso von Haus aus, da braucht man nix programmieren.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
So, inzwischen ist das Netzgerät angekommen.
Sieht schick aus, und dass es mit dem feinfühligen CC/CV direkt ein Ladegerät ersetzen kann, kommt mir auch recht gelegen.
Wirklich küchentauglich ist das Gerät freilich nicht, denn der Lüfter heult schon bei unter 30(!) Watt los wie ein Vorstadt-BMW bei Grün. Da werde ich wohl einen Schalter für den Lüfter einbauen. Wie man auf Youtube sieht, kommt keine Fehlermeldung bei "mutwilliger" Unterbrechung des Lüfters, auch nicht beim Lüfter-Selbsttest beim Start des Netzgeräts. Der Lüfter ist nicht geregelt, sondern pulsiert bei 30 Watt schnell im Ein/Aus-Betrieb.
Kommentar
-
Mh, hast du es denn mal auch höher belastet?
Also bei niedriger Last ist es in der Tat so, dass er zwischen Aus und An in der niedrigsten Stufe wechselt, aber wie gesagt niedrigste Drehzahl.
Ich habe es gerade extra mal bei meinem getestet. Mein Lüfter hat minimum 10 Drehzahlstufen, vielleicht sind es sogar noch mehr...10 sind es aber mindestens.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar

Kommentar