habe eben beim stöbern im Netz dieses Ladegerät beim Hobbyking gefunden:
IMAX X400 Twin Touch Screen Charger/Discharger 400W 1~6S
Da ich ja eigentlich noch mit dem Gedanken spiele mir dieses Monstertronic B6 Duo 2x200W Ladegerät zu holen, ich aber des öfteren gehört habe das da wohl ein Kanal abbrennen könnte(wobei mir selbst der Verkäufer von abgeraten hat :-)), wäre dieses Gerät vielleicht ja eine Alternative. Habe bei YouTube nen Video von gesehen, wie man den Touchscreen bedient und fand das sehr interessant wie man alle seine Zellen hübsch farbig auf dem kleinen Bildschirm kontrollieren kann. Scheint ja dann bestimmt der China Nachfolger vom Imax/Monstertronic B6 Duo zu sein. Vielleicht hat man ja bei diesem Modell das Temperaturproblem in den Griff bekommen. Meine Frage dazu ist, hat dieses Gerät schon jemand mal benutzt und gibt es irgendwo im Netz einen deutschen Anbieter? Habe jetzt so auf die schnelle keinen Shop gefunden.
Wichtig wäre ja auch noch zu wissen wie genau der Balancer ist und mit wieviel Milliampere er balanciert und ob er vielleicht auch mit einem 25 Ampere Netzteil auch abrauchen könnte. Möchte halt zwei 6S 5000mAh Lipos damit gleichzeitig laden! Mein jetziges Yuki 100 Watt und Graupner Ultramat 16 kommen da jetzt langsam an ihre Grenzen.

Das mißt schon drei Stellen hinter dem Komma ziemlich genau, hatte damit noch nie Probleme, weil wie gesagt das Graupner schafft es ja auch bei 4,2Volt aufzuhören mit dem Laden.

Kommentar