Welches Ladegerät für 2x 6S 5000mah ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helino
    Helino

AW: Welches Ladegerät für 2x 6S 5000mah ?

Günstig und ausreichend. Mich begleitet das Turnigy Mega 400x2 mit nem Server Netzteil. Leistung ausreichend. Aber ist halt ein Chinateil und recht Laut. Mittlerweile nutze ich es für unterwegs. Habe im letzen Jahr für beides nen Hunni hingelegt.

Ja ich weis, shite China.

Kommentar

• niigata
      niigata

Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
      So ein Schwachsinn !
      Kauf dir gleich das 4010 DUO ! das kostet vllt 20 euro mehr hat aber wesentlich mehr Leistung !
      Lade auch schwachsinnig mit dem Junsi 308 an einem Manson SPS9400 und bin seit einem Jahr sehr glücklich damit. Hatte auch das Thunder Power TP820, leider nicht sehr lange, ein Kanal defekt damit war es Schrott. Hatte es eingesendet, leider ohne Erfolg da ich keine Rechnung besessen hatte. Von der Bedienung und den Möglichkeiten die das Junsi 308 bietet, kann das TP820 leider nicht mithalten.
      Spare lieber noch etwas und investiere nicht in billig Lader. Die restlichen Lader die hier genannt wurden sind alle zu gebrauchen und gut.
      Gruß aus Duisburg
      Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2014, 20:30.

Kommentar

• Thomas98
        Thomas98

Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
        hi!

so kommt mal wieder runter und vor allem back to topic.

der threadersteller ist schüler und bittet um info für etwas preisgünstiges und ihr schlägt euch die schädel ein für lader jenseits von + € 250,-- und da hat er noch nicht einmal ein netzteil, das er aber braucht

natürlich sind die junsis oberster level, aber der threadstarter will mal 2 x 6s lipos gleichzeitig laden und da brauchts nicht gleich ein "rolls royce" sein, da wird auch ein "audi" reichen.

mein tipp ist da fürn anfang halt immer der gleiche: budgetgrenze würd ich mal sagen € 200,-- tuttikompletti.

Lader:

DUO-BOOSTER 6LI -8S (X2) -800W 12V

DUO-BOOSTER 6LI -8S (X2) -800W 12V PLANEPLANET-HOBBY
        Kostenpunkt € 119,--

2 Servernetzteile in serie, gibts ab etwa € 80,-- in der bucht oder dergleichen.

macht im gesamten € 200,-- und glaubt es mir, es geht auch mit diesem ladegerät sehr gut zum laden. sicher nicht so schnell wie mit einem junsi (die laden halt um 5 minuten kürzer), dafür kann man auch mal die balancerstecker verkehrt zusammenstecken und es passiert nix, da sie abgesichert sind.

also Thomas98 mit € 200,-- bist gut ausgerüstet und mit dem ersparten nimmst dir noch mindestens 1 lipo dazu.

lg mario

Danke!! Meine Grenze beläuft sich auf etwa 200€ Komplett mit Netzteil :-)
        Ich überlege zwischen deinem Angebot und dem Robbe Power Peak Twin. Der Lader macht echt einen guten eindruck. Wie viel Ampere müsste das Netzteil haben ? Und wie viel Volt sollten ausreichen?

Kommentar

• kumpelblase_
          kumpelblase_

...
          Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2014, 20:42. Grund: Schwachsinn

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Thomas98 Beitrag anzeigen
            Wie viel Ampere müsste das Netzteil haben ? Und wie viel Volt sollten ausreichen?
            In welcher Schule lernst du solche Sachen eigentlich nicht? Nur mal so am Rande...
            Watt = Volt * Ampere
            Kaufen = Watt Ihr Volt.

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von Helino Beitrag anzeigen
              Günstig und ausreichend. Mich begleitet das Turnigy Mega 400x2 mit nem Server Netzteil. Leistung ausreichend. Aber ist halt ein Chinateil und recht Laut. Mittlerweile nutze ich es für unterwegs. Habe im letzen Jahr für beides nen Hunni hingelegt.

Ja ich weis, shite China.
              Das Mega 400x2 habe ich auch seit einem Jahr im Einsatz, funktioniert einwandfrei. Dazu noch ein umgebautes Servernetzteil mit 600 Watt für 19€

Gruß Sascha

Kommentar

• kobalt
                Member
                • 30.11.2010
                • 636
                • Kai
                • MA und Umgebung

Zitat von Thomas98 Beitrag anzeigen
                Wie viel Ampere müsste das Netzteil haben ? Und wie viel Volt sollten ausreichen?
                Max. gewünschte Ladeleistung plus 20% Aufschlag für die Verluste. Das sollte so etwa hinkommen. Ein größeres Netzteil schadet aber nicht, weil es dann nicht permanent am Limit laufen muss.

Ob 12V oder 24V hängt vom Ladegerät ab. Viele bringen ihre maximale Leistung erst bei 24V oder darüber. Bei 12V nur die Hälfte.
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Toidi2k
                  Member
                  • 01.03.2011
                  • 444
                  • Ralf
                  • Berlin / Bärenklau

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                  Das Mega 400x2 habe ich auch seit einem Jahr im Einsatz, funktioniert einwandfrei. Dazu noch ein umgebautes Servernetzteil mit 600 Watt für 19€

Gruß Sascha
                  Ich benutze auch ein Turnigy Mega 400x2 und das seit rund 1 Jahr. Kost unter 100€, hat genug Power und ich lade damit jeweils 2x6s 3300 parallel mit 2c pro Kanal. Es ist zwar laut, aber günstig und es tut was es soll, laden. [emoji3]Dazu bekommt man es noch im Euro Warenhaus beim King. Problem wird aber ein Paypalaccount sein, der benötigt wird.
                  Zuletzt geändert von Toidi2k; 22.08.2014, 06:41.
                  GruÃ? Ralf
                  [FONT="Arial Narrow"]______________
                  v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Du kannst beim Hobbyking auch mit Kreditkarte bezahlen.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• kobalt
                      Member
                      • 30.11.2010
                      • 636
                      • Kai
                      • MA und Umgebung

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                      Du kannst beim Hobbyking auch mit Kreditkarte bezahlen.
                      Ich hatte als Schüler weder PayPal noch eine Kreditkarte. Aber ich hatte Eltern. An der Bezahlung wird's wohl nicht scheitern, außer die Eltern sind generell gegen den Kauf.
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Was ich mich manchmal frage, wenn ich mir das aktuelle Hyperion-Drama ansehe, wie das kommt, dass es mehr unterschiedliche Modellflugzeuge (nämlich aberhunderte, wer kauft denn die alle?) gibt als Wien Modellbauer hat, aber dass es bloß eine Handvoll sinnvoller Ladegeräte gibt.

Wieso funktioniert der Ladegeräte-Markt nicht gescheit (wenig Auswahl, mangelnde Qualität, sintflutliche Technik)? Die hier im Thread empfohlenen Geräte sind ja (zumindest anzahlmäßig) auch teils sehr mäßig.

Kommentar

• Flugente
                          Member
                          • 16.09.2013
                          • 149
                          • Frank
                          • Böblingen

Stand vor der selben wahl, hab mich für das power peak twin entschieden und ein Servernetzteil mit 24V+ so dass das Ladegerät auch volle leistung geben kann.
                          Bin vollkommen zufrieden damit und ein Servernetzteil schon fertig umgebaut hab ich in der Bucht für 80€ bekommen, funktioniert 1a.
                          Mcpx Bl / Goblin 380 /Gaui x5 / Goblin 630 comp
                          DX 9

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab mir vor ein paar Monaten diese Kombi besorgt -->>

ULTRA DUO PLUS 80 12V LADERGRAUPNER

Netzteile aus der Bucht!

Sehr zufrieden für ca. 200.- Euro!

Junsi kommt, wenn ich mal gross bin!
                            Angehängte Dateien
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• hho2cv6
                              Member
                              • 23.01.2009
                              • 684
                              • Holger
                              • Frankreich

Hallo,
                              ich habe mehrere Ladegeräte getestet und bin letztlich beim Junsi 308 hängengeblieben. Absolut TOP - aber für den TS zu teuer.
                              Alternativ hatte/habe ich noch dieses LG.
                              Vorteil: Er läd 2 6S-Akkus mit je 4,5A, d.h. der 5000er ist in ca. 50 min. voll. Ausserdem hat es ein integriertes Netzteil und den obligatorischen 12V-Anschluss - ist also onhe zusätzliches NT (Kosten) zu gebrauchen und mit EUR 150,-- im Kostenrahmen..
                              Nachteil: es hat sehr laute Lüfter, also neben Fernsehschauen nicht zu gebrauchen.

Wenns denn EUR 50,-- mehr sein dürfte: Ich hatte auch DIESES . Es läd mit echten 8,8A, die Akkus sind in ca. 30min voll. Und es hat ein integriertes Netzteil! Ausserdem hats nen An-Aus-Schalter ( nicht zu verachten!!) und ist sehr leise. Kann ich nur empfehlen.

Bin nur beim Junsi gelandet, weil mein Dynamite defekt und kein Austauschgerät verfügbar war. Ist jetzt mein Standard-Lader und der X2 mein Bacup, wenns Junsi mal keine Lust mehr haben sollte

PS: Wenn man kein Elektroguru ist und einfach nur seine Heli-Lipos laden möchte ist das Junsi 308 (entgegen andesrslautender ßußerungen) mehr als ausreichend! Anständiges Netzteil und starker Generator vorausgesetzt läd es mit je 15A - da sind meine 4400er ratzfatz voll .

Das sollte übrigens auch in die Rechnung mit einfließen. Ich hatte/Habe vor meiner "Auf dem Platz Ladezeit" 6 Akkusätze, die nicht billig waren. Jetzt brauche ich mim Junsi eigentlich nur 2-3 Sätze, d.h. man spart Akkukosten und die andauernde Laderei ist für den Akku sowiso besser als immer nur ein Zyklus/Tag mit anschließender Lagerzeit bis zum nächsten Flugtag....
                              Gruss Holger
                              flotte Flotte
                              flotte Videos

Kommentar

• Benny77
                                Senior Member
                                • 04.04.2012
                                • 1543
                                • Benjamin
                                • Althengstett

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                                Ich hab mir vor ein paar Monaten diese Kombi besorgt -->>

ULTRA DUO PLUS 80 12V LADERGRAUPNER

Netzteile aus der Bucht!

Sehr zufrieden für ca. 200.- Euro!

Junsi kommt, wenn ich mal gross bin!
                                Hey Thomas,

kann dir das von Robert auch empfehlen. Ich habe zwar das Robbe PowerPeak Twin 1000 aber das ist ziemlich baugleich mit dem Ultra Duo Plus 80. Nimm das, das du günstiger findest.
                                Und ich lade auch mit einem solchen Servernetzteil. Da ich nur eins habe, lade ich nur mit 12V, was eigentlich auch ausreichend ist.
                                Da kommste mit den 200€ locker hin!
                                Zuletzt geändert von Benny77; 22.08.2014, 10:10.
                                [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

Lädt...
                                X