Ich habe schon mal eine Auktion abgebrochen, dabei ging es allerdings um einen Motorroller, weil ich den zwischenzeitlich anderweitig verkauft habe. Gebote waren da auch keine drauf. Jedenfalls hat mich damals Ebay kontaktiert und mir mitgeteilt, das das gegen die Ebayrichtlinien verstößt und normalerweise nicht geduldet wird. Weil ich aber 100% positive Bewertungen hatte, haben sie keine weiteren Schwierigkeiten gemacht, unter der Bedingung, das das eine einmalige Geschichte bleibt. Deshalb war ich der Meinung, das es problematisch ist, eine Auktion ohne driftigen Grund zu beenden.
Der Händler hatte ja auch vorher den Akku bereits als defekt angeboten. Deshalb konnte er ja jetzt schlecht die Auktion mit der Begründung abbrechen, das der Artikel plötzlich defekt ist.
Aber wie auch immer. Hoffentlich bietet keiner darauf. Aber ich denke mal, selbst wenn. verschicken wird der den Akku bestimmt nicht mit der Post. Ich hab dem nämlich richtig Angst gemacht, von wegen Explosionsgefahr, riesiger Schaden usw.
Raimund

...
.
...
Kommentar