Auto über Lipo gefahrwn - noch benutzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Auto über Lipo gefahrwn - noch benutzen?

Hallo

Zitat von Flugente Beitrag anzeigen
    Vlt hat er die Lipos und die Tasche nicht gesehen
    Das hab ich mir auch gedacht... Wenn ich s richtig verstanden habe, stand der TE auf der anderen Strassenseite, die Lipos lagen in der Wiese...

Ev. hat er dir nur ausweichen wollen, und hat das nicht vorsätzlich gemacht... Das weiss nur er.

Ich würd s mir sparen, zur Polizei zu gehen - sollte er das absichtlich gemacht haben, ist er mit seinem Charakter genug gestraft, und bringen wird das eh nix - ausser ßrger und Stress, und da du ja eh umziehst währ s mir egal.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• McChaos
      Member
      • 25.09.2012
      • 230
      • Lukas
      • Forst

Eben, ich lass mir die Option mal offen. Sollten die Akkus was haben versuch ich ihn ausfindig zu machen und das erstmal mit ihm zu klären.

Aber nochmal zum Akku, worum es eigentlich ging
      Waron kann ich noch sehen, ob der Akku was hat, außer an starken Zellendrifts (die bisher aussblieben)
      Outrage Fusion 50, 10s
      Hitec Aurora 9

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

also mir würde das keine ruhe lassen, ich würde versuchen ihn ausfindig zu machen.
        sonst glaub der am ende noch er kann sich alles erlauben.
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von McChaos Beitrag anzeigen
          Also ich werf mal meine Glaskugel an...

Der Lipo ist auf weichem Untergrund gelegen ? War er nach dem drüberfahren in den Boden gedrückt ?

Die Zellen bestehen ja aus einem "aufgerollten" Träger, der durch eine Sperrschicht isoliert wird. Wird diese Sperrschicht beschädigt, kann er durchschlagen - sich erwärmen - ev. brennen.

Ist diese Sperrschicht unbeschädigt, ist es kein Problem ihn weiter zu fliegen.

Nur: Worher kann man das wissen - aus meiner Sicht: Keine Chance das zu testen.

Da auf weichem Untergrund überfahren würd ich sagen >50% Chance das er i.o. ist.

Ich würd ihn mal behalten, aber nicht mehr im Haus lagern. Beim Fliegen mit Einzelzellenüberwachung ist die Chance gross, das du einen defekt vor dem WorstCase merkst, aber eben - garantieren kann dir das niemand.

Wie alt ist denn der Lipo ? Hat er seine Schuldigkeit schon zum Grossteil getan oder ist er rel. neu ?

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von McChaos Beitrag anzeigen
            OK, hast recht BTT

Der Akku besteht aus vielen Folienlagen. Die können flächigen Druck sehr gut ab, letztlich werden die schon durch den Luftdruck schon ganz schön zusammengepresst.

Ist er also so drauf gefahren daß er die Zellen auf der Flachseite erwischt hat, und sind keine äußerlichen Schäden wie Abrücke von Steinen sichtbar, so würd ich mir keine Gedanken machen. So weit ich auf den Fotos sehen kann ist es genau so.

Was du noch machen kannst ist sauber balancen, nach ner Stunde die Zellenspannungen ablesen, und am nächsten Tag nochmal. Fällt eine Zelle dabei auffällig zu den Anderen ab, so ist er suspekt.

Wenn nicht => fliegen.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Noch was, nur so also Info. Dieser Akku "wohnte" in meinem 700er als der Suizid beging.

Der Pack ist heftig aufgeschlagen und eine Zelle aufgerissen, die anderen deformiert. Kurz : schon optisch sehr viel schlimmer als bei dir, oder ?

Der Balancer-Test zeigte daß die anderen Zellen elektrisch stabil waren. Also habe ich die defekte Zelle rausgeschnitten und durch eine Neue ersetzt.

Das war vor über einem Jahr, ca hundert weitere Flüge bisher. Und er fliegt noch.

Geladen, aufbewahrt und transportiert werden bei mir alle Lipos feuerfest, egal ob mal beschädigt oder nicht.

Zur Nachahmung nur bedingt empfohlen, jeder muß selber wissen was er tut, wenn er es tut.
              Angehängte Dateien
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• .daniel
                Senior Member
                • 23.08.2011
                • 1241
                • Daniel
                • Oberursel, FFM

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                Angelegenheit friedlich abzuwickeln oder eben nicht.
                Ich zitiere mich mal selbst :-D

Ich meinte damit keinesfalls Gewalt oder Drohungen anzuwenden, sondern eben den rechtlichen Weg.

Sorry fürs kurze OT
                GruÃ? Daniel
                Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• McChaos
                  Member
                  • 25.09.2012
                  • 230
                  • Lukas
                  • Forst

Also dann denk ich mal, dass der Akku gute Chancen hat. Das Auto ist über die Querseite Gefahren -> Der Druck hat sich großflächig verbreitet. Due Erde darunter war weich und ohne Steine und er war eingedrückt.
                  Er ist nicht der neueste, um die 40 Zyklen, aber eben noch gut mit ordentlich Druck. Werd ihn also balancen und ausprobieren.
                  Gelagert wird er aber vorerst im Bag und dann noch in der Munitionskiste gelagert. Danke für die Infos Ich halt euxh auf dem laufenden, wie die Akkus sich machen
                  Outrage Fusion 50, 10s
                  Hitec Aurora 9

Kommentar

Lädt...
                  X