SLS 6s 3000er Balancer auf XH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: SLS 6s 3000er Balancer auf XH

Hallo!

Nachdem ich Freitags meine Nessel - Bestellung bekommen habe, habe ich mich heute mal am Umbau versucht. Muss man keine Angst vor haben. Dauert pro Akku ca. 10 Minuten, wenn man sich wirklich Zeit lässt.

Meiner Meinung nach ist somit auch die EHR - XHR Diskussion bei den SLS Akkus obsolet. Die XH Buchsen kosten nicht die Welt. Der XH Einsatz für die Crimpzange (welche man mit den mitgelieferten Einsätzen auch für Servostecker nutzen kann - 2 Fliegen mit einer Klappe ) kostet bei Nessel keine 20 Euro.

Hab mal Vorher - Nachher Bilder gemacht.

Gruß
    Manni
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Manni

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Ich brauche also diese Crimpzange für 24,90€, den Crimpeinsatz C für 18,50€, ein paar XH Stecker und Versand 5€. Das sind ~50€. Die EH-XH Adapter gibts kostenlos bei SLS, bzw. soll es geben.
      Banshee 850

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Die Crimpzange hatte ich schon. Das mit den Adaptern geht mir auf die Nerven. Luxus kostet.

Das ist ne Einmalanschaffung bis auf die Buchsen. Wenn ich überlege, was ich bis jetzt für das Hobby schon Geld rausgeballert habe, dann sind diese 20 Euro Peanuts und für MICH das Geld wert.

Ich hab somit meine SLS mit XH und Schutzhüllen. Wer Adapter nutzen möchte, soll das machen. Wer umbauen möchte, soll das machen. Seh da kein Problem.
        GruÃ? Manni

Kommentar

• mjh
          mjh
          Senior Member
          • 21.03.2014
          • 1026
          • Maximilian
          • LK GAP

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach ist somit auch die EHR - XHR Diskussion bei den SLS Akkus obsolet. Die XH Buchsen kosten nicht die Welt.
          Full ACK! Ich habe meine SLS Lipos jetzt auch auf XH umgecrimpt. Ich kann das nur empfehlen. Die "Steck-experience" ist um Welten besser, als bei EH - IMHO.

ßbrigens hat Voelkner die Crimpkontakte auch einzeln (im Sinne von nicht an Blechfahnen verbunden) im Angebot. Und hier gibt's die offizielle (?) Handcrimpzange von JST. Ich selbst habe allerdings mit genannter Nessels Zange gecrimpt.

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

Lädt...
          X