Wie lange sind den die Balancerkabel von den SLS 6s 3000er? Möchte die für meinen Protos 500 kaufen. Geht sich das aus, die Balancerkabel direkt am Stecker abzuschneiden und XH zu verbauen?
Würde die Kabel der Reihe nach abschneiden, crimpen und nen XH verbauen. Oder klappt das auch, die Kabel aus dem EHR rauszuholen und dann einfach in das XH Gehäuse zu stecken?
Die Kontakte und Gehäuse sind untereinander nicht kompatibel, da die Kontakte unterschiedlich lang sind.
Wenn Du alles zum Crimpen da hast und die Kabel lang genug sind, würde ich Crimpen, Du verlierst vielleicht 5mm.
Oder kaufe Dir Adapter, vielleicht werden sie bald auch bei SLS dem Akku beigelegt.
Eine weitere Möglichkeit ist das Spiegelverkehrte umstecken der Kontakte im EH Gehäuse und entfernen der seitlichen Arretierungen.
So passt der EH Verpolsicher in XH.
Nur darfst Du die nie mehr in ein EH stecken, weil es sonst Knallt.
Oder Du lötest nach abschneider vom EH einfach eine XH Verlängerung an, womit Du eventuell zu kurze Kabel ausgleichen könntest.
Umbauen möchte ich, da ich für die XH so nette Hüllen habe. Damit zieht man nimma am Kabel oder muss mit den Fingernägeln ran. Ansonsten nehme ich halt Adapter. Von der Länge her müsst ich nur zum Crimpen Platz haben. Beim Laden benutz ich immer XH Verlängerungen. Schont die Nerven!
Hab mal Nessel angeschrieben wegen der Einsätze. Werde mir die wohl kaufen, da ich in Zukunft wohl vermehrt Xtrons nutzen werde und somit dann auf Adapter verzichten kann.
Umbauen möchte ich, da ich für die XH so nette Hüllen habe. Damit zieht man nimma am Kabel oder muss mit den Fingernägeln ran. Ansonsten nehme ich halt Adapter. Von der Länge her müsst ich nur zum Crimpen Platz haben. Beim Laden benutz ich immer XH Verlängerungen. Schont die Nerven!
Habe gerade verglichen. Die Zange von Nessel ist die gleiche wie die vom Lindinger. Die haben auch die gleiche Herstellernummer. Zange hat "Crimpzange N" und Einsatz "Crimpeinsatz C". Preis ist auch so ziemlich der selbe. Wer jetzt bei wem zukauft weiss ich nicht. Wollte zuerst bei Lindinger bestellen, aber würd bei Nessel dann gleich die XH Buchsen mitbestellen. Spare ich ein wenig Versandkosten.
Wenn du beim Lindinger noch was draufpackst, kostet der Versand gar nix!
Sorry für OT!
Nessel Versand D 4,50 Euro. Hab letzte Woche bei der Firma Nessel bestellt, hat perfekt und schnell funktioniert!!! Eines der letzten kleinen Familien Unternehmen... Dringend unterstützenswert! Und nein, ich werde nicht gesponsert ;-)
Heute hat mir Nessel geantwortet. Crimpeinsätze und 10x XH Buchsenset Versand 5 Euro im Kuvert. TipTop und hab auch gleich mit meiner Bankverbindung geantwortet.
Bestellung mit Bankeinzug finde ich halt ein wenig schräg. Wäre mir Paypal lieber, gerne auch mit Gebührenübernahme meinerseits.
Schickt Nessel ne Auftragsbestätigung oder ne Versandbestätigung? Hab ja gestern meine Kontodaten und Lieferadresse bekannt gegeben, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar