Balancer Boards für EHR
Einklappen
X
-
-
T-Rex-EN
AW: Balancer Boards für EHR
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenKann man sehen, wie man will!

Wenn das so wäre, dann wäre die Verständigung sehr schwierig. Das ist schon klar geregelt in der Elektrotechnik.
Kommentar
-
Die einzelnen Pins sind in der Buchse, also wenn man die einzelnen Pins betrachtet, ist es das Männchen, betrachtet man aber die EH Buchse, ist es das Weibchen.
Glaube das wollte Robert damit ausdrücken...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
T-Rex-EN
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDie einzelnen Pins sind in der Buchse, also wenn man die einzelnen Pins betrachtet, ist es das Männchen, betrachtet man aber die EH Buchse, ist es das Weibchen.
Glaube das wollte Robert damit ausdrücken...
Ja, aber wenn die einzelnen Pins in der vermeintlichen Buchse sind, dann ist die Buchse der Stecker. Das ist in der IEC ganz klar definiert. Da gibt es keine "Ansichtssache".
Kommentar
-
Ja ok, ich hab's verstanden!Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenJa, aber wenn die einzelnen Pins in der vermeintlichen Buchse sind, dann ist die Buchse der Stecker. Das ist in der IEC ganz klar definiert. Da gibt es keine "Ansichtssache".

Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Die SLS-Lipos haben ein sehr kurzes Kabel, da direkt anstecken geht fast nicht wenn man die Lipos im 12s-Verbund hat vom T-Rex 600. Und jedes mal umstecken mag ich auch nicht.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenßh, was willst du denn überhaupt machen?
Bei EH liegt ist in der Natur der Sache das es kein Board gibt, weil es sinnlos wäre...
Dein Lader hat einen EH Anschluss.
Jetzt willst du von deinem Lader mit EH Anschluss auf eine Platine mit XH Anschluss und dann mit einem weiteren Adapterkabel wieder auf EH für deinen Lipo?
Du kannst deinen Lipo direkt ohne irgendwelche Adapterkabel oder Platinen in deinen Lader stecken. Wenn dir das Kabel zu kurz ist brauchst du nur ein simples Verlängerungskabel.
Kommentar
-
Hallo Chris,
Zitat von auer640 Beitrag anzeigenFrage in die Runde, ich hab das Robbe PPT und da ist leider kein Board für JST-EH dabei. Hab mir kürzlich SLS-6S Lipos zugelegt. Ich hab die Male JST-XH <-> Female Kokam 6S 10cm (5pcs/bag) vom HK gesehen, nur frag ich mich ob da die Bezeichnung korrekt ist, das passt doch nicht zum Bild:
.jpg)
Ich dachte die Stecker am Lipo sind "Weibchen", und die mit rausstehender Stiftleiste sind "Männchen". Lt. HK-Beschreibung ist genau umgekehrt.
Kann mir da eventuell wer sagen ob die im Bild gezeigten Adapter geliefert werden?
sg
Chris
Du brauchst Male JST-XH <-> Female Kokam 6S
Diese Adapter hier
100% - denn ich verwende genau diese um 6s SLS Lipos mit Kokam/EHR Steckern mit JST-XH Boards parallel zu laden.
Ich finde die Erklärung von Boris/MyLipo ganz gut: "Wir bezeichnen als Male das, was man irgendwo reinsteckt, und als Female das, in das was reingesteckt wird".
Auch wenn die Diskutanten natürlich eigentlich Recht haben (bezüglich Pins).
Ist sinnlos kompliziert.
Die Stecker vom Link passen jedenfalls - garantiert!
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar