Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaDS
    Member
    • 03.10.2012
    • 249
    • micha
    • Schweiz

AW: Welche Balancerstecket wollt ihr zukünftig für die SLS Xtron

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Und dann glaubst Du, dass knapp 100 XH-Heuler (das gefällt mir ,
    siehe XTRON-Thread) eine entscheidende Größe sind?
    Bei den 162 Personen welche eindeutig für eh oder xh sind, liegt der echte Prozentsatz der Modellbauer welche xh bevorzugen mit einer warscheindlichkeit von 95% zwischen 68.2% und 81.8%.

Die ist ein signifikanter Unterschied zu den ca 18-32% welche eh bevorzugen und sollte von jedem klugen Geschäftsmann in diesem Business beachtet werden.

Gruss Micha

Kommentar

• KU-HELI7
      Senior Member
      • 02.02.2012
      • 1847
      • Helmut
      • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
      Moin.

Wie schon erwähnt wurde braucht man bei Eh kein Balancerboard. Ich zumindest nicht weil ich maximal 6s Akkus benutze.
      Ich benutze nur ein Verlängerungskabel um den Akku in den Liposafe, beim laden, zu stecken.
      Zumindest bis 6s braucht man kein Board.

Und damit bin ich aus dem Thema raus... schönes Wetter....

Gruß
      Worker
      Und genau da liegt das große Problem mit EH. Wenn man z.B. den kleineren 3S Stecker in der 6S Buchse versehentlich versetzt einsteckt, knallt es.

Gruß
      Helmut
      You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
        Das mit den Goldis wirft dann die nächste Frage auf. Stecker an + oder - ?
        Deswegen habe ich es ja so geschrieben.

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
        Wenn man sich fertige Ladekabel anschaut gehört der Stecker an PLUS. So haben wir das bei uns im verein.
        Nein, es gibt kein richtig oder falsch. Meine "Belegung" hab ich auch von einem
        gekauften Lipo abgeschaut ...
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
          Und genau da liegt das große Problem mit EH. Wenn man z.B. den kleineren 3S Stecker in der 6S Buchse versehentlich versetzt einsteckt, knallt es.
          Nur beim parallelen Laden, weil dann der Lader die Situation nicht mehr erkennen
          kann.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Jee
            Jee
            Member
            • 20.07.2010
            • 730
            • Jan Peter
            • Ulm

Der einzige Grund warum ich bisher keine SLS ausprobiert habe sind die Balancer Stecker.

Gäbe es die SLS Lipos mit XH hätte ich längst zumindest mal 12S zum Testen gekauft.

Ist bei mir Bequemlichkeit, habe überhaupt keine Lust bei neuen Lipos die Balancer um zu krimpen bzw. zu löten. Und auch ständig verschiedene Adapter an meine Ladegeräte anzuschliessen kommt nicht in Frage.
            GruÃ?, Jan Peter
            (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Es ist so lustig hier mitzuerleben, wie eine kleine Minderheit von ca. 30% sich hier gebärdet, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, das sie aufs falsche Pferd setzen und sich über kurz oder lang umstellen müssen. Der Trend ist doch eindeutig. Und selbst wenn dieses Forum nicht der Nabel der Welt ist, so ist auf jedenfall ein klarer Trend absehbar, der garantiert in ähnlicher Form in der ganzen Szene anzutreffen ist. Und weil sich nun mal in der freien Marktwirtschaft auf Dauer immer das durchsetzt, was sich am besten verkauft, deswegen bin ich fest überzeugt, das auch die SLS-Lipos bald standardmäßig mit XH-Steckern ausgeliefert werden und für die EH-Benutzer wird es Adapter geben. So herum macht es ja auch für Stefan viel mehr Sinn. Denn wenn er demnächst die Adapter kostenlos dazu geben will, dann braucht er ja viel weniger davon, wenn er standardmäßig seine Akkus mit XH ausstattet.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Stefan B aus W
                Member
                • 25.04.2010
                • 199
                • Stefan

Hast du dir schon mal überlegt in die Politik zu gehen?
                Da werden gute Redner gebraucht die dem Volk irgend etwas einreden sollen.

Lass mal den Stefan das so machen wie er das für Sinnvoll hält
                Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Es ist so lustig hier mitzuerleben, wie eine kleine Minderheit von ca. 30% sich hier gebärdet, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, das sie aufs falsche Pferd setzen und sich über kurz oder lang umstellen müssen.
                  Macht Dich das eigentlich glücklich? Es hat doch bisher _kein_ EH-Benutzer
                  gesagt, dass er mit EH verheiratet ist. _Alle_ wären bereit umzustellen, wenn
                  es sein muss. Da musst Du Dir doch kein Feindbild aufbauen, das es nicht
                  gibt und Dir dann auch noch ins Fäustchen lachen, falls sich die Sache in Deinem
                  Sinn entwickeln würde ....
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigen
                    Hast du dir schon mal überlegt in die Politik zu gehen?
                    Um Himmels willen, bloß nicht.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Macht Dich das eigentlich glücklich?
                      Natürlich macht mich das glücklich, sonst täte ich es doch nicht.

Nee, aber mal im Ernst. Hier wird viel zu viel reininterpretiert. Es wurde eine Frage gestellt, die wurde eindeutig beantwortet und fertig. Und wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, da kann ich doch nichts dafür.
                      Walkera Devo10

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Und wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, da kann ich doch nichts dafür.
                        Ich sage es mal so: Bisher liefert SLS Lipos mit EH aus. Ich kann das
                        akzeptieren.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• T-Rex-EN
                          T-Rex-EN

Es wurde eine Frage gestellt, die wurde eindeutig beantwortet und fertig. Und wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, da kann ich doch nichts dafür.

Ja, genau, die Antwort war von Stefan, und wer hat die nicht akzeptiert?

ßbrigens haben Demokratie und Marktwirtschaft was genau miteinander zu tun?

Und es muss auch nicht jedes Produkt auf den Mainstream hinauslaufen, Apple baut auch keine USB-Ports in seine Handys. Aber verkaufen sie trotzdem. Komisch irgendwie und ganz schön frech von denen.

Kommentar

• Aners
                            Aners

Und wenn Stefan es ändert heul ich micht nicht aus sondern akzeptiere das
                            Aber hab doch bitte den Mum und ruf bei Stefan an und kläre das mit ihm, aber nein das kann man auch nicht.

Kommentar

• T-Rex-EN
                              T-Rex-EN

Zitat von Aners Beitrag anzeigen
                              Und wenn Stefan es ändert heul ich micht nicht aus sondern akzeptiere das

Richtig!

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                                Ja, genau, die Antwort war von Stefan, und wer hat die nicht akzeptiert?
                                Das hast du schon mal gesagt. Aber auf meine Frage an dich, wo denn bitte Stefan die Frage beantwortet hat, um die es hier in diesem Thread geht, da kam von dir nichts mehr, außer Schweigen im Wald. Findest du das nicht unhöflich, auf eine nett formulierte Frage überhaupt nicht zu reagieren?

Und nochmal, wieso bitte schön sollte ich bei Stefan anrufen und irgend etwas klären? Er wird garantiert hier irgendwann mitlesen und dann selbst sehen, wie die Meinung der Mehrheit ist und dann entweder seine Entscheidung überdenken, oder eben nicht. Ich bin nicht auf die Lipos angewiesen. Sollte es sie irgendwann zumindest alternativ, auch mit XH-Balancern geben, dann kommen sie in meine eingere Auswahl. Und bis dahin eben nicht. Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben, damit es auch der letze begreift.
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X