Mal das alte Thema rausgegraben bevor ich wegen einer Frage ein neues aufmache...
Ist es eigentlich egal auf welcher Seite man den Antiblitz anbringt, also Regler oder Akku?
Oder muss er zwingend auf der Reglerseite sein?
Grad bezügl. der neuen XT90s Stecker.
eigentlich ist es egal, aber wenn der Antiblitz nicht am Regler montiert wird, benötigst du an jedem Akku einen Antiblitz Stecker!
Hat man mehr als einen Akku ist das nicht gerade die billigste Lösung.
Ich habe mich auch für dieses System entschieden und mir zuvor die gleiche Frage gestellt.
Egal ist es schon, auf welcher Seite das System ist. Bei den XT90S ist es halt besser, wenn die Buchse (Anti-Blitz) am Akku ist, da die Kontakte besser geschützt sind. Eine Kurzschlußgefahr ist somit stark reduziert. Und so teuer sind die Buchsen jetzt auch wieder nicht.
Bei den XT90S ist es halt besser, wenn die Buchse (Anti-Blitz) am Akku ist, da die Kontakte besser geschützt sind. Eine Kurzschlußgefahr ist somit stark reduziert. Und so teuer sind die Buchsen jetzt auch wieder nicht.
Hab es auch so gemacht und bin mit dem System absolut zufrieden.
Ach ja, ich bin auch sehr zufrieden.
Habe mit den XT60-Steckern beim 450er angefangen. Hauptgrund war, das es keine Einzelkabel-Einzelstecker gibt und somit ist die Kurzschlußgefahr fast ausgeschloßen. Ein Antiblitz-System war bei mir mit den 6S-Akkus Pflicht.
Ich habe auch die Clipnasen gleich weggeschnitten. War mir nicht praktisch genug in der Anwendung.
Ich habe bei meine 6S auch gerade umgestellt auf XT90S und die Buchsen an den Lipos montiert. Der Vorteil wie schon geschrieben ist, dass die Kontakte besser geschützt sind.
Habe mir natürlich auch (ganz kurz) die Frage nach den Kosten gestellt. Aber ganz ehrlich, meine 5000er 6S Lipos kosten 80€ pro Stück, der Heli wo sie reinkommen weit über 1000€ und dann will ich wegen 2,50€ für einen Stecker nachdenken müssen ? Das passt nicht zusammen.
Es geht eher darum was gut funktioniert ..
Und der selbst gemachte Antiblitzstecker bei mir Buchse hat sich halt bewährt und einen 10 Ohm Widerstand hinten an der Isolierten Buchse anlöten ,den Widerstand nach vorn führen und nochmal mit Schrumpfschlauch isolieren so das vorn nur noch das Ende in einer kleinen Schlaufe gelegt und verlötet raus schaut kann sicher auch ein Ungeübter wenn er schon mal ein Kabel an solche Buchsen Stecker angelötet hat. Zu dem ist es günstig, Stecker / Buchse hat man eh und der Widerstand kostet ca. 50 Cent .
Ich benutze den Wiederstand 10 Ohm 2 Watt an 6,10 + 12S
Das erste Bild ist eine 6 mm Buchse mit Widerstand ( Diabolo 12S )
Das zweite Bild ist eine 4 mm Buchse mit Widerstand ( Dominator 6S ) für den Widerstand reicht auch 1 Watt dann ist er kleiner.
Ich habe halt genommen was da war in meiner Widerstand Sammlung...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar