Ladegerät nach B6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rexfreak
    Member
    • 01.02.2013
    • 130
    • Patrick
    • Horn Ã?sterreich

AW: Ladegerät nach B6

Ca. 80

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

Mein Tipp: lass dich nicht von irgendwelchen "toll" aussehenden Touchscreens beirren, schau lieber auf die technischen Daten.

Und nimm vielleicht lieber bewährte Marken, also Graupner, Robbe, Junsi usw...Skyrc würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt dazu zählen (meine persönliche Meinung!).
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
        Mein Tipp: lass dich nicht von irgendwelchen "toll" aussehenden Touchscreens beirren, schau lieber auf die technischen Daten.
        Dem kann ich nur zustimmen!

@Patrick: Du "beharrst" so auf den Touch-Teilen... da habe ich irgendwie den Eindruck Du suchst nicht wirklich Beratung sondern jemanden, der Dich in Deiner schon getroffenen Entscheidung bestätigt und Dir sagt, wie toll die Lader sind !

Kommentar

• T-Rexfreak
          Member
          • 01.02.2013
          • 130
          • Patrick
          • Horn Ã?sterreich

Ja stimmt schon, hab mich ein wenig verbissen in Touchscreen das ich nicht auf Daten geschaut habe

Kommentar

• donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

Hi,
            was soll denn bitte der Vorteil von einem Touchscreen bei einem Ladegerät sein?

Außer "modern, cool, ..."?
            Am Ladegerät tipp ich ja nicht dauernd rum, sondern geb meine paar Daten für das Akku-Laden ein (meist eh immer das Gleiche - für die paar Typen, die man hat, oder einmal für Presettings...).

So wie mich die Touchscreen-Benutzung an meinem (Win 7) Tablet oder nun nochmehr an meinem (Win 8) Notebook nervt, bzw. oft nervt, ... bin ich meist froh, wenn ich die Maus verwenden kann anstatt Stift bzw. Finger und bevorzuge meine anderen Computer (Lappis ohne Touch bzw. Desktop) zum Arbeiten doch sehr.
            Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich bei meinem (Outdoor) Tablet bei Verwendung in wirklich dreckiger/nasser/Regen-Umgebung, keine Maus, keine Tasten - aber auch nur zum Starten von Funktionen.
            Das alles trifft auf ein Ladegerät ja normal nicht zu...

Also warum?

Besser ordentliche Tasten, die gleich funktionieren (und ne vernünftige Menueführung, die aber eh bei den meisten Ladern irgendwie ähnlich ist).

Nur meine Meinung, aber ich würde das Geld für "Touchscreen" lieber in "besseres/stärkeres Ladegerät, dafür aber ohne Touch" stecken.

Muss aber dazu sagen, dass auch ich immer noch ein "Touchscreen-freies", "altbackenes" Handy verwende, ... also eher konservativ diesbezüglich bin (aber auch, wie gesagt, zwei richtige Computer mit Touchscreen habe und gerade von einem dieser aus schreibe).

Gruß,

Walter

Kommentar

• T-Rexfreak
              Member
              • 01.02.2013
              • 130
              • Patrick
              • Horn Ã?sterreich

Hab alles mit Touch Iphone,Ipad, sogar die Mikrowelle und der Backofen

Also es geht mir mehr um den Komfort als die Ladeleistung ich will nicht schnell Laden oder sonst einen Scheiß wie Styropor schneiden oder Sonst noch was

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von T-Rexfreak Beitrag anzeigen
                ... ich will nicht schnell Laden oder sonst einen Scheiß wie Styropor schneiden oder Sonst noch was
                Ach ja...

Evtl. Noch dieses könnte Motor und Servos testen ...

Ok, wieder ernsthaft: wenn Dir die technischen Parameter egal sind und Du einfach einen Touchscreen willst... dann gönn ihn Dir - ist Hobby, jeder nach seiner Facon !

Kommentar

• T-Rexfreak
                  Member
                  • 01.02.2013
                  • 130
                  • Patrick
                  • Horn Ã?sterreich

Ich habe mehrere 1s Lipo, zwei 2S lipo, fünf 3S Lipos und ein paar Racingpacks und paar Glühkerzensteckerakku

Und ich lade mit max.1,5A also wären 200W für mich mehr Als genug.

Ich werde mir die zweite Variante zulegen

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hi,

echt?
                    Und ich bin grad immer noch erstaunt, dass Ihr da oben überhaupt schon Internet habt

Gruß,

Walter

[SIZE="1"]SCNR - hab ein paar sehr gute Freunde von da oben, die wir damit immer wieder aufziehen [/SIZE]

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also es geht mir mehr um den Komfort als die Ladeleistung ich will nicht schnell Laden oder sonst einen Scheiß wie Styropor schneiden oder Sonst noch was
                      Also Leuten wie Dir haben wir den ganzen Touch-Unsinn zu verdanken?

Vorteile der Touchscreens liegen hauptsächlich auf der Seite der Hersteller
                      und Verkäufer: Nutzungsbedingt sehen die Dinger gleich total verranzt
                      aus und der Käufer kauft sich einen Neuen.

ßbrigens: Ladeleistung _ist_ Komfort! Es sei denn Du empfindest warten als
                      komfortabel. Warum Junsi-Geräte Styropor schneiden können, müsste man
                      mal den Programmierer der Firmware fragen. Vielleicht war es mal ein
                      Kundenwunsch.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• T-Rexfreak
                        Member
                        • 01.02.2013
                        • 130
                        • Patrick
                        • Horn Ã?sterreich

Touch hat den vorteil das es weniger Platz als Tasten benötigt

Kommentar

• T-Rexfreak
                          Member
                          • 01.02.2013
                          • 130
                          • Patrick
                          • Horn Ã?sterreich

Werde es mir doch nochmal überlegen ob ich mir eins mit Touch kaufe lege dich mehr auf Komfort aber das T6200 hat max.200W wär doch besser als NR.1

Kommentar

• Ilasor
                            Member
                            • 26.12.2011
                            • 736
                            • Daniel
                            • Saarland

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                            Also Leuten wie Dir haben wir den ganzen Touch-Unsinn zu verdanken?
                            Touch ist nutzungstechnisch deutlich intuitiver und einfacher, als sich mit Tasten durch unübersichtliche Menüs zu schlängeln. Das ist auch viel näher an den natürlichen Bewegungsmustern und Entdeckungsabläufen von uns Menschen.
                            Ich merke das immer, wenn ich so ein steinaltes Handy in die Hand nehmen. Klar kann ich das bedienen, aber intuitiv ist anders. Man war es halt lange so gewohnt...

Ich stimme aber zu, dass Touch nicht bei allen Geräte unbedingt sein muss. Bei einem Ladegerät gibt es wichtigere Aspekte als einen Touchscreen. Natürlich ist das schön zu haben, wenn es den Bedienkomfort erhört, aber andere Kriterien sind hier in dem Fall wichtiger. Ich würde es also nicht allein davon abhängig machen.

Kommentar

• LosPackos
                              Member
                              • 12.05.2012
                              • 485
                              • Pascal
                              • Flensburg und Umgebung

Aha, und warum nicht das Graupner Ultramat 18, was hier schon empfohlen wurde? Benutze meins seit zwei Jahren und hat mich nie enttäuscht. Lade damit auch 1s und 2S. Hat 90W Leistung und mit Netzteil ca 300W Leistung. Hoffe du weißt das du mit mit dem T6200 noch ein Netzteil brauchst?
                              GruÃ? Pascal

Kommentar

• Kami Katze
                                Senior Member
                                • 05.10.2012
                                • 2577
                                • Frank
                                • Saarland

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen
                                warum nicht das Graupner Ultramat 18, was hier schon empfohlen wurde?
                                Ich war mit meinem auch lange Zeit zufrieden. Ich musste allerdings mittlerweile feststellen, dass es bei 12S Stangen teilweise enorme Probleme mit dem balancen hat.

Ich habe meine beiden daher jetzt gegen 2 Hyperion 1420i ausgetauscht.
                                GruÃ? Frank
                                "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                                Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

Lädt...
                                X