würde auch einen Junsi 106b+ empfehlen, Top-Lader, 300Watt NT dabei und hast lange Ruhe, erst wenn Modelle mit 2x 5S oder 6S kommen auf einen DuoLader wechseln, so war´s jedenfalls bei mir
Gutes und günstiges Einsteigerladegerät für 1S,2S,3S Lipos?!
Einklappen
X
-
Lama V4
AW: Gutes und günstiges Einsteigerladegerät für 1S,2S,3S Lipos?!
würde auch einen Junsi 106b+ empfehlen, Top-Lader, 300Watt NT dabei und hast lange Ruhe, erst wenn Modelle mit 2x 5S oder 6S kommen auf einen DuoLader wechseln, so war´s jedenfalls bei mir
-
Den Junsi 106B wollte ich mir auch letztes Jahr kaufen, weil es wirklich ein gutes Ladegerät ist. Aber heute bin ich froh, das ich es nicht getan habe. Ich habe mich stattdessen nach langem Rumgeeiere wegen der Kosten dazu durchgerungen, den 308 Duo zu kaufen. Und ich möchte nie mehr auf meinen Duolader verzichten. Ich habe "nur" drei verschiedene Akkugrößen, die ich laden muss. Die größten sind dabei zur Zeit sogar nur 3S 1000mAh Lipos. Und dafür ist der Lader eigentlich total überdimensioniert. Aber es ist für mich ein riesen Vorteil, das ich zumindest schon mal zwei verschiedene Akkugrößen gleichzeitig laden kann. Solange man nur eine Sorte Lipos hat, reicht auch ein potenter Singlelader. Aber mal ehrlich, wer hat schon nur eine Sorte Lipos? Und ich hab den Vorteil, das ich mir die nächsten Jahre nie mehr Gedanken um meine Ladetechnik machen muss. Der 106B hat 250 Watt, was sich ja viel anhört. Aber spätestens wenn mal etwas größere 6S Lipos ins Haus kommen, ist man da ganz schnell wieder an der Leistungsgrenze angelangt. Und dann muss man entweder wieder Kompromisse machen und das Laden dauert lange, oder man steht wieder vor der Entscheidung, welcher Lader als nächstes kommt.Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigenwürde auch einen Junsi 106b+ empfehlen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Lama V4
da hast du Recht Raimund, ich habe jetzt auch das 308Duo. Ich kann mich aber auch immer noch gerne an meine Anfänge erinnern und da war so ein Duo Lader für 270.-Euro Utopie, soviel will man anfangs nicht für Ladetechnik ausgeben. Selbst 2x 106b+ liegen noch unter diesem Budget, zumal dann auch ein viel stärkeres Netzteil gefordert wird
Kommentar

Kommentar