Derzeit lade ich meine 1S-Akkus (für den Nanco CPX und mCPX) und meine 2S-Akkus (für den 130X) mit den Ladegeräten, die bei den Helis dabei waren (Celectra). Da in nächster Zeit auch 3S-Akkus dazu kommen werden (für den 300CFX) sehe ich mich derzeit nach einem guten und günstigen Einsteigerladegerät um.
- Lohn sich die Anschaffung eines speziellen Ladegerätes oder tun es die beiliegenden Ladegeräte auch*
- Was wären die Vorteile eines extra Chargers*
- Welche Geräte könnt ihr für die genannten Lipos (1S, 2S, 3S) empfehlen, welches gut und günstig ist*
(Günstig betone ich daher, weil der Preis des Chargers nicht den Wert aller meiner Lipos (derzeit deutlich unter 100 Euro) um das 5fache übersteigen soll.)
Freue mich über konkrete Erfahrungen und Tipps! (Grundsatzdiskussionen sind zwar zum Teil auch ganz interessant, bringen einen in der konkreten Situation aber selten weiter.)
Viele Grüße
Hendrik

kaufte ich mir von Simprop das Intelli-BiPower Pro. Für einen 6S Lipo mit 4500mAh glatte 45 Minuten Ladezeit (und das bei 4 Lipo´s die vor dem fliegen geladen werden wollen....).

...

Kommentar