Ich habe mir erst das genannte 3er Ladegerät gekauft.
Wenn man sicher die nächsten Jahren nicht 12s mit 5A laden will, ist es super.
ich mach meine 6 6s Akkus in 1h voll, genau das war mein Ziel.
...ich mach meine 6 6s Akkus in 1h voll, genau das war mein Ziel.
Das machen ja viele so und funktioniert auch wenn man genug Akkus hat.
Nur der Trend bzw. die Empfehlung geht er dahin, sich nur zwei Akkusätze pro Modell zu halten und abwechselnd in 15 Minuten am Feld zu laden. Das für weitere Lipos gesparte Geld, kann man dann in schnellere Ladetechnik und bessere Stromversorgung stecken.
Hindergrund: Hat man 6 Sätze anstatt zwei, werden die nicht dreimal solange halten, wegen Alterung (steigendem Ri) trotz weniger Zyklen.
Natürlich rentiert sich diese Vorgehensweise eher für jemand, der mehrere Modelle gleichzeitig fliegt, als für jemand mit nur einem Modell.
Und vor allem braucht man half Saft.
Aber es hat schon was die 12S Packs in 12 Minuten vollzuballern , 6 Minuten zu fliegen , kurze Rauch/Quatsch/Bierpause und weiter gehts
Auf dem Platz ne tolle Sache...so wild hab ich dann lieber 6 akkus...aber dann eben kleine
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar