Warum geht dann der Trend immer mehr zu "Lipos vorheizen, vor allen Dingen im Winter?"
Wenn ich das hier bei RC-Heli richtig verfolgt habe, ist der Ri temperaturabhängig.
Korrigiert mich, wenn ich was falsches aussage.
Ich heize jedenfalls meine Lipos daher erstmalig seit der kalten Jahreszeit und bin mit dem Ergebnis Telemetrie/Logging zufrieden.
Gruß
Klaus
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
... hier reden wir doch von einer Zelle im Pack, wie soll er die denn (einzeln) vorheizen ?
Ansonsten hast Du natürlich völlig recht mit der Beeinflussbarkeit des Ri.
Gruss Bernd
[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Z1 ist bei 4,198V und der Rest auf 4,20x Volt... dürfte passen =)
Hi,
Ja passt.
Wenn Du nur mit 0,5C geladen hättest, wären jetzt wahrscheinlich alle Zellen gleich.
Aber das ist spätestens nach der übernächsten Ladung auch so.
Gruss Reimund
Hüstl..., 4,198V sind ebenfalls 4,2 Volt. Besser geht's ja gar nicht.
Uuuups,
Zwischen der 1 und der 8 nach dem Komma steht ja plötzlich noch `ne 9 !!
Wo kommt die denn her ??
Sorry, ist natürlich alles in allerbester Ordnung.
Irgendwie hab` ich 4,18 gelesen.
Gruss Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar