2.200 mAh 3S Empfehlung
Einklappen
X
-
AW: 2.200 mAh 3S Empfehlung
Hi,
aufgrund einiger Berichte hier im Forum rate ich Dir, die Stecker selbst anzulöten.
Bei HK scheint da mehr "geklebt" statt gelötet zu werden.
Gruß,
JakobZuletzt geändert von ALPINLIFT; 20.12.2013, 23:16.Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
5of9
Richtig. Habe ich nicht.Zitat von troll05 Beitrag anzeigenNiemand hat behauptet das die C Rate mit der Flugzeit zusammenhängt sondern 5of9 hat lediglich festgestellt das er mit diesem Akku 10 Minuten fliegen kann. Diesen Teil habe ich aus dem Zitat extra deswegen rausgelassen.
Woher weisst du welchen Motor/Regler er eingebaut hat, welche Drehzahl und welchen Flugstil er fliegt um so sicher zu sein das 15C reichen?
Bist du dir 100% sicher das der 15C Akku auch 15C hat?
Allerdings hab ich mit Turnigy Akkus die Erfahrung gemacht, dass möglicherweise nicht immer das stimmt das draufsteht. Die 20C Akkus (allerdings nicht Nano Tech) halten die Spannung im Heli nicht und bei gleicher Flugweise ist nach 4min landen angesagt! Für Schaumwaffeln sind die völlig ausreichend, aber nicht für die ständig hohe Belastung im Heli.
Einen 15C würde ich in keinen E-Heli stecken, denn wenn man den dann warum auch immer, event. auch nur versehentlich voll belastet könnte das Fatal sein.
Um die Zeit zu schaffen fliege ich mit original Motor, Ritzel, nem Roxxy 40A, ca. 2700 rpm und ruhigen aber zügigen Rundflug, wie hier auch schon erwähnt wurde langes schweben sollte man dann unterlassen sonst sind gleich 1-2 Minuten weg!
Kommentar
-
ETS
Hallo,
gestern geordert: HxxxxKxxx items
Artikelnr. 2008457902 - 4x #T2200.3S.40/35947 Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo
Von Betrag €62,60 EUR
Wechselkurs: 1 Euro = 1,32384 US-Dollar
Danke noch 1x für Eure Tipps.
Kommentar
-
ETS
Hallo,
vorgestern kamen die 4 Akkus aus Holland. Heute 2 Stück geflogen. Erstaunlich, was die für einen Druck haben, nach 1.400 entnommenen mAh haben die noch 10,9V (UniSens-E). Demgegenüber haben die Robbe Roxxy Power ZX 2.200mAh 3S (70 Zyklen) gerade mal noch zwischen 10,6 und 10,5V und der eingestellte Spannungsalarm meldet sich bereits. Nach 4 Minuten Flugzeit (Rundflug mit 2.400 U/min) brechend die 3 noch "intakten" Robbe Akkus beim Hochschalten auf 2.800 U/min bereits stark ein und zeigen gerade mal noch 10,6V, werden also auch bald (wie der eine Robbe Roxxy, der bereits nach 60 Zyklen schlapp machte - 1 Zelle fertig) in Rente geschickt.
Kommentar

Kommentar