Um 30 Bis 50 Euro dass wäre ok. Welche Servernetzteile müssen das sein. Ich habe keine Ahnung von dieser Materie.
ULTRA DUO PLUS 60 12/230V LADER Kaufen?
Einklappen
X
-
AW: ULTRA DUO PLUS 60 12/230V LADER Kaufen?
Um 30 Bis 50 Euro dass wäre ok. Welche Servernetzteile müssen das sein. Ich habe keine Ahnung von dieser Materie.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
-
Gibt hier im Bereich AKKU UND LADETECHNIK etliche Threads zum Thema SERVERNETZTEIL UMBAUEN - letztendlich musst Du schauen welche(s) Netzteil(e) gerade günstig zu bekommen sind. Ich selber hab mit den IBMs gute Erfahrung gemacht (vorallem ist der Umbau so schön einfach!)...
Kommentar
-
1. Gibt es wie gesagt günstige Servernetzteile
2. Wer sagt denn dass das Netzteil so stark sein muss so dass man 100% der Leistung des Laders nutzen kann?
Du willst 6s5000er laden und davon zwei Stück gleichzeitig.
Ladung mit 1C (5A): 25,2Vß5A = 126 Watt. Für zwei Lipos dann 252 Watt.
Ladung mit 2C macht dann 504 Watt
Wirkungsgrad des Laders 80-85%.
504÷0.85= 593 Watt.
Sprich mit einem 600 Watt Netzteil kannst du schon gleichzeitig zwei 6s5000er lipos mit jeweils 10A laden.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Dann brauchst ja gar keine HighEnd Lösung, nett uns dieses mitzuteilenZitat von nero16 Beitrag anzeigenIch lade meine lipos immer nur mit 1C
Nimm
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ULTRA DUO PLUS 60 12/230V LADER Kaufen?
und gut ist's.Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von nero16 Beitrag anzeigenHallo
Ich lade meine lipos immer nur mit 1C
Na dann brauchst du auch kein starkes Netzteil. Dann reicht das Lindinger Netzteil sogar doppelt aus.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
-
Danke für eure Antworten.
Ich werde nochmal darüber nachdenken. Mir ging es hauptsächlich wegen dem Balancieren und wenn man Es eilig hat, kann man auch mit 2 C laden oder mehr.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Machs so wie es CaptainBalu geschrieben hat.
Investier einmal richtig und du hast dann alle Optionen. Lieber ein wenig oversized kaufen und für die Zukunft dann Ruhe haben. Ich zumindest möcht mir nicht jedesmal nen Kopf machen ob mein Ladeequipment ausreicht.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Jepp, wie heisst es doch so schön: "Haben ist besser als brauchen"... und irgendwann braucht man(n) es ehZitat von Manni1983 Beitrag anzeigenLieber ein wenig oversized kaufen und für die Zukunft dann Ruhe haben. *
!
[SIZE="1"]
* was bei Kinderschuhen zutrifft kann auch für Ladegeräte nicht verkehrt sein ;-)[/SIZE]
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir mal das Lindinger Netzteil gekauft. Damit habe ich mit meinen jetzigen Ladegeräte auch mehr leistung und kann bis zu 2 C laden.
Aber, wird nicht immer gesagt: wenn mehr als mit 1C ladet das das schlecht ist für die Lipos?
Bis zum Frühjahr werde ich mir das Junsi 308 kaufen.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Das sind für die heutigen Tage falsche Weisheiten aus der Anfangszeit der Lipo-Technik - man könnte auch sagen "Blödsinn"Zitat von nero16 Beitrag anzeigenAber, wird nicht immer gesagt: wenn mehr als mit 1C ladet das das schlecht ist für die Lipos?
!
Leseempfehlung:
Kommentar

Kommentar