War gestern war ich in einem Fachgeschäft und wollte einen Empfänger 2S Lipo (T-Rex 600) um die 2200 mA 25C kaufen.
Zu kaufen gab es nur einen 2600 mA, 30C der Verkäufer meinte das der Empfänger schaden nehmen könne wenn ich eine zu hohe C Rate nehme?
Bin etwas verwirrt! Bin kein Elektrotechnik Experte ;-)
Was haltet Ihr von dieser Aussage?
So ein Blödsinn. ....die C rate gibt an was der akku "liefern" kann...und nicht was er "hineindrückt".
Der "Fachhändler" sollte seinen Job wechseln.
Es war ein älterer Herr, der Gründer des Fachgeschäfts der sich schon seit über dreissig Jahren mit Modellbau beschäftigt. War allerdings nur zur Aushilfe im Geschäft.
Elektrotechnik scheint nicht zu seinen Kernkompetenzen zu gehören :-)
...
Hi,
was ja auch Grundsätzlich erstmal kein Problem ist, was mich heutzutage immer wieder und immer mehr wundert ist, das keiner mehr sagt 'weis ich nicht'.
Ist das SOO schlimm!? Es kann doch keiner alles wissen, auch gerade im Umgang mit Kindern oder weniger 'Wissenden' sagen viele Leute irgendeinen Schrott wo einem die Haare zu berge stehen, anstatt einfach mal zu sagen 'Moment ich frag nach', oder 'weis ich nicht, aber ich schau für Sie nach'....
Ist ne komische Angewohnheit, denkt mal drüber nach, auch hier im Forum geben viele Leute Kommentare ab, wo man direkt merkt, eigentlich weis er nicht worüber er redet...
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Es war ein älterer Herr, der Gründer des Fachgeschäfts der sich schon seit über dreissig Jahren mit Modellbau beschäftigt. War allerdings nur zur Aushilfe im Geschäft.
Wie schon mehrfach geschrieben, interessiert den Empfänger nur die Spannung die ihm angeboten wird.
Der "Rest" ist ihm egal. Jemand der sich seit Jahrzehnten mit Modellbau beschäftigt, sollte solch
elementaren Dinge wissen. War wohl eher ein Flachmann denn ein Fachmann, confused....
Im Zweifelsfall wäre die Antwort "Keine Ahnung..." Goldwert gewesen...
War gestern war ich in einem Fachgeschäft und wollte einen Empfänger 2S Lipo (T-Rex 600) um die 2200 mA 25C kaufen.
Zu kaufen gab es nur einen 2600 mA, 30C der Verkäufer meinte das der Empfänger schaden nehmen könne wenn ich eine zu hohe C Rate nehme?
Bin etwas verwirrt! Bin kein Elektrotechnik Experte ;-)
Was haltet Ihr von dieser Aussage?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar