Ladegerät + Netzteil f. 6S 5000, 3S 2200, 2s 333 und diverse andere kleine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mountainfreak
    mountainfreak

AW: Ladegerät + Netzteil f. 6S 5000, 3S 2200, 2s 333 und diverse andere kleine

Schau dir doch mal das Hitec H4 mit zugehörigem 30a Netzteil an. Hitec liefert mittlerweile auch eine 50a Variante.
    Nach Update von Multiplex bei mir Top.

Mit n bisschen Google kommst auf Ca. 280 Euro. Zudem kannst du 4 6s
    Lipos gleichzeitig laden.

Gruesse

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von mountainfreak Beitrag anzeigen
      Hitec liefert mittlerweile auch eine 50a Variante.
      Was meinst du damit? Wieviele Watt sollen das werden?

Kommentar

• mountainfreak
        mountainfreak

Jeder Anschluss des H4 liefert 120 Watt zudem kannst du noch jeweils 2 Anschlüsse Zusammenschalten und dann mit 2* 240 Watt Laden und das mit jeweils 8 Ampere.

Für mich reicht aber mein 30 Ampere Netzgerät.

Hier der Bald aktuelle Katalog -> Seite 16 unten

Hitec RCD offers precision servo actuators with superior engineering for airplanes, helicopters, boats, and robotics. Shop our proven selection today!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Was meinst du damit? Wieviele Watt sollen das werden?
          Ach so, ihr meint das Netzteil. Ich dachte, ihr meint mit 50 Ampere den H4 Lader.
          Aber das HiTec-Netzteil kann nur 15 Volt, das ist bei dem Preis ein bisschen mau.

Kommentar

• mountainfreak
            mountainfreak

Hab ich jetzt nich nachgeschaut,
            mein 30A Netzteil im Keller liefert 18 V Stufenlos einstellbar ;-)

Ich denke die 30 Ampere sollten eh für die meisten Verwendungszwecke ausreichen.

Wenn ich meine 2 6s 3000mah Lipos + 1 3s 2200 Lipo + meine Aurora 9 damit gleichzeitig lade bin ich bei ca 15 Ampere die gezogen werden und die Lipos sind in ca 37 min voll.

Kommentar

• sp00ky
              Member
              • 14.01.2013
              • 267
              • Michi
              • Wolfratshausen

Grüße,

noch ein paar Fragen zum Junsi 308 Duo:
              - Wie sieht es hier mit Antiblitz aus?
              - Wieviele Speicher gibt es?
              - Kann ich meine gespeicherten Einstellung nach einem Firmware-update wieder laden oder muss ich alle Einstellungen neu vornehmen?

Danke.
              Michi
              Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Hallo,
                Antiblitz ist standartmäßig eingebaut. Speicher gibt es 64. Deine Einstellungen kannst du theoretisch wieder laden. Allerdings wird das, zumindest bei größeren Updates nicht empfohlen. Denn sobald neue Funktionen dazukommen, passen deine gespeicherten Programme nicht mehr. Und im schlimmsten Fall gibt es auch Probleme. Aber gehen tut es schon.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• sp00ky
                  Member
                  • 14.01.2013
                  • 267
                  • Michi
                  • Wolfratshausen

Hi,
                  ich hab nun ca 10 Lader in der Preis- und Feature-Klasse noch näher betrachtet und mir die Features usw. zusammengesucht und verglichen und bin wohl nun wirklich zur Entscheidung gekommen, den Junsi 308 Duo zu kaufen.

Zwei Dinge, die mich momentan noch etwas davon abhalten:
                  - Keine Langzeiterfahrung von diesem Lader vorhanden, da noch sehr neu
                  - Kein 12S, allerdings denke ich, dass ich (falls überhaupt irgendwann in ferner Zukunft) eher 2x6S fliege, als 12S-Stangen

Mein geplanter Kauf ist ja auch erst Dez./Jan., also gibt es zumindest noch ein paar Wochen mehr, um mich durch diverse Foren und Threads zu lesen.
                  Michi
                  Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von sp00ky Beitrag anzeigen
                    und bin wohl nun wirklich zur Entscheidung gekommen, den Junsi 308 Duo zu kaufen.
                    Ich denke, das ist ein gute Entscheidung. Ich habe auch sehr lange gezögert, wegen dem Preis. Aber der Lader begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Was man da alles einstellen kann, ist absolut enorm. Und nach dem was ich so rausgefunden habe bei meinen Recherchen, gibt es nicht viel vergleichbares auf dem Markt. Noch besser ist sicher das Pulsar 3. Kostet allerdings auch mehr als das doppelte vom Junsi und ist trotzdem nur ein Singlelader.

Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Grund zur Beanstandung. Letzte Woche gabs ein neues Firmwareupdate, welches sich vollkommen problemlos, direkt von der SD-Karte einspielen ließ. Und damit sind wieder ein paar geniale Funktionen dazugekommen. Mir macht der Lader jedenfalls riesig Spass und ich habe die Investition in keinster Weise bereut.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                    X