Sorry, dass dich mein Bericht auf der Helimanie | Wir sind Helimanisten Na und? vorab nicht erreicht hatte

Leider sind aus vielerlei Gründen noch keine ausreichende Anzahl an Flügen seit Aufbau zu Stande gekommen als das sich eine seriöse Aussage treffen ließe. Und übereilte Spontan-Aussagen sind meine Sache nicht

Eines jedoch schon mal vorab: Die SLS sind bestens verarbeitet und erscheinen in der mir vorliegenden 25C Ausführung mit 6S vollkommen ausreichend dimensioniert. Es war extrem wenig Erwärmung trotz massiver Drehzahlen zu spüren. Im Vergleich zu z.B. myLipos (6S / 1200mAh) können sie natürlich nicht die Flugzeiten ermöglichen, aber verhalten sich im letzten Viertel der Flugzeit enorm spannungskonstant. In Verbindung mit einem guten GOV ist ein Flug am Ende genauso kraftvoll wie am Anfang.
ME hätte es die 30C nicht wirklich gebraucht, interessanter wären da eher eine Entwicklung Richtung 1350 oder 1400 mAh, gerade im Hinblick darauf, dass der SLS in der 1200 mAh sehr klein und kompakt ist und der Platz im Liposschacht des 450L noch nicht vollständig genutzt wird.
Ansonsten kann ich den mir vorliegenden SLS uneingeschränkt empfehlen!
Anbei ein Baubericht aus dem Nachbarthread, den die egangierten Align 450L Besitzer wahrscheinlich schon zum Großteil gelesen haben ...
Align T-REX 450L Dominator 6S: Die Sache mit dem | Helimanie
Melde mich wieder, wenn ich mehr Erkenntnisse aufgrund längerer Nutzung habe. Hier wird vss. der Vergleich mit dem myLipos im Mittelpunkt stehen.

Kommentar