Ladegerät bricht am 230V Natz zusammen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Ladegerät bricht am 230V Natz zusammen

IdR. sind Zigarettenanzünder mit 5-10A max. abgesichert.
    Genaueres findet sich in der Bedienungsanleitung bei Auswechseln der Sicherungen.
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• Neostar35
      Neostar35

Könnte ich so ein Netzteil für mein Lader verwenden http://www.ebay.de/itm/360775065411?...84.m1497.l2649?

Würde dann mit nicht mehr als 4A laden, dass Netzteil kann bis zu 5A liefern. Würde das gehen?

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
        Könnte ich so ein Netzteil für mein Lader verwenden http://www.ebay.de/itm/360775065411?...84.m1497.l2649?

Würde dann mit nicht mehr als 4A laden, dass Netzteil kann bis zu 5A liefern. Würde das gehen?
        Hast du keine Garantie auf das Ding, das ist doch erst relativ neu am Markt? Das ist doch eine Krampf- Lösung? Genau genommen, brauchst du ein 90W Netzteil, um den Lader richtig zu nutzen!

Kommentar

• Neostar35
          Neostar35

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Hast du keine Garantie auf das Ding, das ist doch erst relativ neu am Markt? Das ist doch eine Krampf- Lösung? Genau genommen, brauchst du ein 90W Netzteil, um den Lader richtig zu nutzen!
          Garantie habe ich theoretisch noch. Nur habe ich an einem Zubehörstecker etwas umgelötet. Möglichweise ist dadurch auch die Garantie verfallen. Habe an einen Bananen Ladestecker auf der gegenseite ein T-Stecker gegen ein EC-3 Stecker getausch (umgelötet).

Hoffe die stellen sich deswegen nicht an. Hat ja mit dem Ladegerät an sich nichts zu tun.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Bis 13,8 Volt und 10 oder 15 Ampere hauen sie dir die (gebrauchten) Netzgeräte auf Ebay fast kostenbefreit nach. Da würde ich also mindestens eines mit 10 oder 15 Ampere kaufen, bevor ich mir so eine Krampflösung kaufe.

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von Neostar35 Beitrag anzeigen
              Habe an einen Bananen Ladestecker auf der gegenseite ein T-Stecker gegen ein EC-3 Stecker getausch (umgelötet).

Hoffe die stellen sich deswegen nicht an. Hat ja mit dem Ladegerät an sich nichts zu tun.
              Wenn du einen entgegenkommenden Händler hast und der tauscht dir das Gerät aus, ist das kein Thema! Er behält sich die orig. Kabel vom Neuen und das wäre es auch schon gewesen....

Kommentar

• Wizard
                Senior Member
                • 04.05.2010
                • 1441
                • Marc
                • MTK

Tausch das Ding um ! , kannst soviele eigene stecker dranlöten wie du willst wenn du die polarität nicht rumdrehst oder sonstigen Unfug getrieben hast der das Netzteil beschädigen könnte.
                Gruß
                Voodoo 600
                Suzi Janis
                T14

Kommentar

• Neostar35
                  Neostar35

Na gut fahre da morgen nach der Arbeit mal vorbei. Vielen Dank euch allen

Kommentar

• Wookie
                    Member
                    • 02.04.2010
                    • 291
                    • Tom
                    • Westlich Hamburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Das ist aber äußerst optimistisch. Nicht jeder Modellbauanfänger hat einen 70000€-Schlitten mit 20 Ampere.
                    Ein Golf 6 und Astra F haben 20 Ampere, Golf 5 15 A und ein Civic 8 wieder 20 A am Zigarettenanzünder. Die kosten, glaube ich, nicht ganz soviel.

Ist aber ja auch egal:
                    Wer seinen Lader dranhängen will, sollte für den eigenen Wagen die Sicherungsgröße nachsehen, bevor er den ersten Ladevorgang startet, sonst muss er es spätestens danach tun.
                    Protos 500, Brain
                    T-Rex 450, GT5
                    DX8

Kommentar

• Neostar35
                      Neostar35

Habe das Ladegerät heute umgetauscht bekommen. Das neue läuft bis jetzt super. Denke der alte Lader war ne Montagsproduktion. Hatte erst die Befürchtung, dass vielleicht die ganze Serie einDefekt hat. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Danke nochmal für eure Beratung.

Kommentar

Lädt...
                      X