Welcher Lipo-Koffer für 12S / 5000 mAh Stickpacks?
Hallo zusammen,
gestern kamen meine GensAce 12C 45C 5000 mAh Stickpack Lipos.
Leider passen diese auf Grund ihrer Länge in keinen meiner beiden Lipo-Brandschutzkoffer rein.
Wer kennt einen Lipo-Koffer, der innen mindestens 35cm, besser 36cm breit ist?
Eventuell muss ich alternativ eine Munitionskiste nehmen.
Danke für jeden Hinweis!
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
AW: Welcher Lipo-Koffer für 12S / 5000 mAh Stickpacks?
Ich hab mitlerweile vier der Robbe Lipo Tresore und da passen je vier 12S Stangen rein LiPo-Tresor
Strassenpreis ist so 45Eu und ich vertrau den Dingern voll seit wir ein voll geladenen 6S Akku in einem gezuendet haben.
Ich hab mitlerweile vier der Robbe Lipo Tresore und da passen je vier 12S Stangen rein
Dann muss Rolf auf Grund seiner Suche nach nem Koffer mit 35, besser 36 cm Breite aber extrem lange 12S-Stangen haben... der Robbe-Tresor hat doch "nur" 31,5 cm Innenbreite!
Edit: in der Tat... der Gensace-Stickpack ist 31,4 cm lang... wird eng. Der vergleichbare SLS ist da mit 29,5 cm deutlich kürzer!
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 19.10.2013, 16:33.
Hallo zusammen,
leider kommen vorne aus den Stickpacks auch noch die dicken Kabel raus, die man nicht so knapp umbiegen sollte. 35cm Innenmaß wäre das absolute Minimum. 37cm wäre viel besser.
Eventuell nehme ich eine Dokumentenbox für A4 Hängeregister. Da könnten die Stickpacks diagonal reinpassen. So ein Teil wiegt dann gerne mal 30kg.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen von Euch ja noch etwas Besseres ein.
Falls ich etwas Passendes gefunden habe, melde ich mich gerne nochmal.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Hi,
ich hatte bis vor kurzem das gleiche Poblem mit meine 6er Lipos.
Da immer 2 auf einer Schiene sassen.
Fuer mich hat nach langer Suche der "Dymond" mit einem 34er Innenmass gereicht.
LG Gucky
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine feuerfeste Dokumentenbox für A4-Hängeordner von "First Alert" gekauft.
Da sollten die Lipos rein rechnerisch diagonal reinpassen.
Die Innenmaße sind 309mm x 260mm x 218mm.
Grüße
Rolf
ich nutz keinen safe, sind mir einfach zu teuer, ich nuzte die hier Ex-NATO Ammo/Grenade Box, Lockable and Waterproof | eBay - man entfernt ein wenig vom dichtungsring und dann kann man die verschluesse so einstellen, dass sie fest genug sind aber immernoch platz zum deckel und somit zum entweichen der luft oder rauch lassen - haben wir auch getestet ... ich habe die innenflaechen mit spruehkleber bespritzt und mit schaum ausgedeckt ... tut perfekt ...
es passen 6x 12S sticks + 4x 5000mah hinein und noch ein paar kleinere wenn man will ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar