Nachfolge Ladegerät gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Nachfolge Ladegerät gesucht

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
    Robbe aktuell bei RC Toy für 175€ oder nen Hunderter mehr ausgeben und das Junsi 308.
    Das kannst du politisch-geschmacklich entscheiden. Mit dem Robbe-Lader unterstützt du eine alttraditionelle, notleidende deutsche Firma. Mit Junsi irgendwelche Chinesen.

Du kriegst den Robbe PowerPeak Twin 1000W zur Not aber auch ohne deutsches Pickerl etwas günstiger um 160 Euro, dann aber meist in nicht so schön-eleganter Farbe.

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Das kannst du politisch-geschmacklich entscheiden. Mit dem Robbe-Lader unterstützt du eine alttraditionelle, notleidende deutsche Firma. Mit Junsi irgendwelche Chinesen.

Du kriegst den Robbe PowerPeak Twin 1000W zur Not aber auch ohne deutsches Pickerl etwas günstiger um 160 Euro, dann aber meist in nicht so schön-eleganter Farbe.
      Mit dem Robbe-Lader unterstützt du indirekt auch Graupner, denn SJ baut die Teile!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Schampi85
        Schampi85

Nachfolge Ladegerät gesucht

Auch wenn es politisch-geschmacklich nicht korrekt ist werde ich denke zum Junsi tendieren da es in den Tests sehr gut abschneidet und zahlreiche Einstellmöglichkeiten bietet

Kommentar

• tiepel
          Senior Member
          • 30.07.2011
          • 2260
          • Reimumd

Hi,
          Wenn Du die 100Euro JETZT leisten kannst, ist das Geld sicher gut investiert.
          Kannst Du Dir den Aufpreis von 100Euro jetzt nicht leisten, musst Du in den sauren Apfel beissen.
          Irgendwann reicht auch das PPT nicht mehr. Das Junsi wird aber länger halten, da es aktuell ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bietet.
          Gruss Reimund

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

wenn du dein Ladegerät noch gleichzeitig mit mehreren anderen Ladegeräten an der gleichen Stromversorgung benutzen willst (z.B. 12V Versorgung am Flugplatz wo "jeder" seinen Lader anschließt), würde ich eher das Robbe nehmen. Das kommt damit klar. Die neuen Junsi 308 und 4010 mögen das nicht und kommen damit nicht gut klar.

Dieser Aspekt ist ausführlich in den Junsi Threads dokumentiert und auch in Testberichten erwähnt. Stichwort: Tragheit bzw. Regelgeschwindigkeit der DC-DC Wandler.
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Hocki
              Hocki

Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen
              Welche Netzteil sollte ich jetzt dazu nehmen?

Möchte es nur nutzen um 2 Akkus gleichzeitig mit max 2C zu laden. Will den Lader nur für Zuhause.
              ich habe auch den Robbe Power Peak Twin 1000W, falls Du den meintest?!
              Dafür habe ich zwei 600W Servernetzteile zusammengeschaltet, funktioniert super
              kann ich nur empfehlen

Kommentar

• 00Speedy
                Member
                • 15.08.2013
                • 859
                • Jens

Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
                ich habe auch den Robbe Power Peak Twin 1000W, falls Du den meintest?!
                Dafür habe ich zwei 600W Servernetzteile zusammengeschaltet, funktioniert super
                kann ich nur empfehlen
                Die gleiche Kombi habe ich auch, läuft astrein...
                Das PPT bietet dir an jedem Ladeausgang 20A, die muss man erstmal ausnutzen.
                Für mich reicht es vollkommen, aber ich bin auch kein "extrem Schnelllade Freak" weils mMn nicht gut ist.
                Würde auch den PPT nehemen und dazu zwei günstige Servernetzteile, reicht vollkommen und für das übrige Geld kannste noch paar Akkus kaufen.
                Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
                X