Nachfolge Ladegerät gesucht
Einklappen
X
-
Schampi85
AW: Nachfolge Ladegerät gesucht
Das hört sich auch vernünftig an...Zitat von Markus rch Beitrag anzeigen
-
Mhhh, also ich würde einen Lader, der 24V kann, allein auf Grund der Effiziens auch immer an 24V betreibenZitat von Schampi85 Beitrag anzeigenDas hört sich auch vernünftig an...
!
Bleib beim Junsi-Duo und nimm nen schönes (oder 2 zusammengeschaltet) Servernetzteil dazu, da bleibst Du preislich locker im Rahmen, hast solide Technik und volle Power ;-)!
Kommentar
-
Schampi85
Hallo, leider bin ich in meiner Entscheidung noch nicht recht viel weiter. Ein Freund von mir würde mir sein Robbe Power Twin für 120€ verkaufen. Denke des wäre ein fairer Preis. Welche Netzteil sollte ich jetzt dazu nehmen?
Möchte es nur nutzen um 2 Akkus gleichzeitig mit max 2C zu laden. Will den Lader nur für Zuhause.
Kommentar
-
Schampi85
Habe mich nun für das Chargery 1200 entschieden und zugeschlagen da es für 180€ im Angebot war. Denke das ist ok als Netzteil?!
Ich verstehe nur nicht genau wie ich es einstellen muss, da ich bisher immer nur integrierte Netzteile hatte. Was bewirkt es, wenn ich an dem Voltage Knopf drehe. Damit steuere ich ja quasi die Spannung. Passe ich diese bei jedem ladevorgang an die Akkus an? Wenn ich z.B. 2 Akkus mit je 5A Laden möchte, was muss ich dafür einstellen?
Kommentar
-
Hör mal, du hast da ein Netzteil erwischt, kein Ladegerät.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenDamit steuere ich ja quasi die Spannung. Passe ich diese bei jedem ladevorgang an die Akkus an?
Insofern wirst du die Spannung wohl kaum an deine Akkus anpassen!
Kommentar
-
Schampi85
Nö, da hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt...ich weiß das es ein Netzteil ist.
Mir geht es speziell nur darum was ich beim Netzteil einstellen sollte, denn die Anleitung hier ist etwas mau.
Kommentar
-
mattzuer -
bigkahoona
Kommentar
-
Schampi85
Ok, wenn ich 2 Ladegeräte dran habe, eins kann 24V und eins 12V dann max 12V einstellen oder?
Kommentar
-
ArguZ
Ja, aber macht das Sinn ? Dann kannst das 12V ja auch gleich weg lassen und parallel laden.
Besser als das andere zu kastrieren.
Wobei ich sagen muss dass ich eine aehnliche Konstruktion fahre, allerdings mit einer Heizbox.
Ich hab mir dann einen Spannungswandler von 24V auf 12V gebastelt....allerdings nur 90W
Kommentar
-
Ich hab zwar nur das Chargery S600. Aber das hat auch zwei Ausgänge. Und ich finde es schon etwas schade, das man nicht für jeden Ausgang eine eigene Spannung einstellen kann. Das würde das ganze nochmal um eine Ecke flexibler machen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Damit steuerst du die Spannung die vom Netzteil an das Ladegerät geht.Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenIch verstehe nur nicht genau wie ich es einstellen muss, da ich bisher immer nur integrierte Netzteile hatte. Was bewirkt es, wenn ich an dem Voltage Knopf drehe. Damit steuere ich ja quasi die Spannung. Passe ich diese bei jedem ladevorgang an die Akkus an? Wenn ich z.B. 2 Akkus mit je 5A Laden möchte, was muss ich dafür einstellen?
Die Spannung, die endgültig am Akku ankommt regelt das Ladegerät.
Das PPT erlaubt bis 28V Eingangsspannung. Das Chargery kann bis zu 24,5V. Ich würde das Chargery daher so auf 24,5V setzen. In dem Bereich arbeitet das PPT am effizienter und erreicht seine maximale Ladeleistung
Kommentar
-
Schampi85
Super, jetzt ist mir mein Bekannter abgesprungen mit dem Lader für 120€ :-/
Jetzt steh ich wieder vor der Qual der Wahl: Robbe aktuell bei RC Toy für 175€ oder nen Hunderter mehr ausgeben und das Junsi 308.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigen,,,,
Jetzt steh ich wieder vor der Qual der Wahl: Robbe aktuell bei RC Toy für 175€ oder nen Hunderter mehr ausgeben und das Junsi 308.
100€ drauflegen. (sicher gut investiert)
Oder 400€ drauflegen und Pulsar3 kaufen
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Schampi85
Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
Oder 400€ drauflegen und Pulsar3 kaufen
Grüße
ßbertreiben will ich es dann auch nicht