Ach und weil ich jetzt erst daran denke...
habt ihr nen Tipp für mich, was ich da für Stecker ran mache?
Ich dachte an entsprechende Buchsen für Bananenstecker, kann aber nichts geeignetes finden. Ich möchte keine Buchsen irgendwo fest anschrauben, sondern am liebsten einfach am Kabelende anbringen.
Ich gehe davon aus richtig zu liegen wenn ich behaupte, dass das Netzteil die 25A/27A nicht konstant über eine längere Zeit liefern kann bevor es aus geht.
Das kommt ganz auf die Qualität des Netzteiles/ des Herstellers an. Bei einem seriösem Hersteller kannst du die Last Dauerhaft nutzen, ohne dass das Netzteil abschaltet oder Schaden nimmt. Das geht dann auch über mehrere Wochen oder gar Monate hinweg. Es gibt auch Anbieter die es mit dieser Angabe nicht allzu genau nehmen (Negativbeispiel Combat Power 750). Wozu LC-Power mit dem Netzteil gehört kann man schlecht abschätzen. Aber mit 2 50W Ladern kommst du nicht mal annähernd in diesen Bereich.
Wenn ich sagen wir 2 Akkus je 3S 2200mah mit 1C parallel laden möchte, ziehe ich konstant 4.4A.
Mein Verständnis sagt mir (ja das B6 kann nicht mehr), dass ich mit dem Netzteil doch sicherlich auch mit 8A oder 10A mal laden könnte, ohne dass es einbricht.
Du hast im Ladegerät selber eine Verlustleistung von grob geschätzten ca 20%. Also an einem 550W Netzteil kannst du ca 440W zum Laden nutzen. An 3S wären das also sogar 34,9 Ampere (gerechnet mit 12,6V)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar