Turnigy mega 2x400 watt hat jemand Erfahrungen
Einklappen
X
-
Hank642
Turnigy mega 2x400 watt hat jemand Erfahrungen
Ich brauche dringend ein neues Ladegerät! Es muss natürlich günstig sein aber fast alles können! Kennt jemand das Turnigy mega 2x400 watt? -
AW: Turnigy mega 2x400 watt hat jemand Erfahrungen
Mit den Suchstichworten "burning charger" findest du einige Threads zu dem Lader!
Welche Bedürfnisse hast du denn? Nur in einer Zeile kann man das wohl nicht beschreiben. "Dringend" und "neu" ist ein bissel dürftig.
-
Hank642
Ich möchte von 3-6 Sziemlich alles laden max. 5000 6s mehr als 1c aber nicht um die Akkus zu schonen!
Kommentar
-
guenniwende
moin,
ich kenne das ladegerät nicht nur, ich besitze es auch!
als netzteil benutze ich das graupner 13,8V 40A netzteil, woran ich das 400X betreibe.
bisher bin ich sehr zufrieden mit dem lader, einziger leicht negativer punkt sind die lauten lüfter, womit ich aber gut leben kann.
gruss guenni
Kommentar
-
guenniwende
ich lade meine 6S 5000mah mit jeweils 7,5A(1,5C) was wunderbar funktioniert.
gruss guenni
Kommentar
-
Für 1C brauchst aber keinen 800 Watt Chinesenlader!Zitat von Hank642 Beitrag anzeigenmehr als 1c aber nicht
Kommentar
-
Tja Taumel, dann zeig mal was mit 120-150W (Verluste einrechnen!), die für 6S 5000 bei 1C nötig sind. Der Sprung von 200W nach 400W ist finanziell dann marginal... den kann man dann auch noch mitmachen und hat Reserve...Greets,
Marcus
Kommentar
-
Hank642
Das sind schon mal gute Tipps, ich lade halt viel am platz und da hab ich doch eh nur die halbe leistung wenn überhaupt. Oder liege ich da falsch ?
Kommentar
-
guenniwende
tzzz.......................was hat denn das herstellungsland mit der wattzahl zu tun? ausserdem sind reserven immer gut.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFür 1C brauchst aber keinen 800 Watt Chinesenlader!
gruss guenni
Kommentar
-
guenniwende
das gerät ist baugleich mit dem lader von HITEC und DYMOND. anbei ein test von gerd giese der den DYMOND lader getestet und für gut befunden hat.
gurss guenni
X-Treme P 2x400W - Elektromodellflug Infos
Kommentar
-
Der Spitzname "Burning charger" kommt ja nicht von ungefähr. Interessant wäre, ob die von Gerd Giese erwähnten Geräte wirklich auch im Detail baugleich sind, also auch von den Elkos, Messtoleranzen her und so.Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenwas hat denn das herstellungsland mit der wattzahl zu tun?
Kommentar
-
Hank642
Ich werde es mal testen. Bin auch davon uberzeugt das andere marken nicht unbedingt bessere komponenten verwenden! Den preis finde ich ok mal sehen ob die Leistung passt!
Kommentar
-
Hast du dir den mal die Threads auch selber durchgelesen Taumel?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer Spitzname "Burning charger" kommt ja nicht von ungefähr.
Die V1 hatte Probleme bei unter 12V und voller Last das der Elko durchgegangen ist.
Die V2 haben das Problem schon lange nicht mehr.
Betreibe das Hitec Pendant an einem 18V/50A Netzteil und es funktioniert einwandfrei!Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Wozu? Zum rumspammen ist das nicht nötig.Zitat von Darko Beitrag anzeigenHast du dir den mal die Threads auch selber durchgelesen Taumel?Greets,
Marcus
Kommentar
-
Ich wollte halt den Threadersteller dazu bewegen, etwas mehr aus sich raus zu gehen und zu sagen, was er möchte (welche Leistung, Qualität etc.).
Mit Antworten "Es funktioniert" auf die Frage "Kennt das wer?" entsteht kein recht informativer Thread.
Kommentar

Kommentar