Welche Lader, die echte 12s/14s laden und balancieren können?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Welche Lader, die echte 12s/14s laden und balancieren können?

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
    Denkst nicht/ dass du mit dem im syncronmodus schneller bist zwei mal 7S zu laden, als mit dem anderen* Schau dir mal die Leistungsdaten an sich an und dann noch den Balancerstrom. ;-)
    Hast ja Recht, war aber nicht die Frage des TE, hier gehts um Lader die "echte" 12 bzw. 14S können !

Kommentar

• Silicon
      Member
      • 08.10.2011
      • 257
      • Christian
      • RoÃ?tal / Nürnberg

OK, da hast du recht. Logisch nachvollziehbar find ichs nicht. War ja aber auch nicht gefragt!!! :-D
      Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
      Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Denkst nicht/ dass du mit dem im syncronmodus schneller bist zwei mal 7S zu laden, als mit dem anderen* Schau dir mal die Leistungsdaten an sich an und dann noch den Balancerstrom. ;-)
        ßndert überhaupt nichts daran, dass nach einem 12S-Lader gefragt wurde und nicht nach einem für 10S. Was nützt dem OP das 4010 wenn er z.B. Stickpacks hat?

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd

OK, da hast du recht. Logisch nachvollziehbar find ichs nicht. War ja aber auch nicht gefragt!!! :-D
          Soll ja auch "echte" 12S-Packs geben die man zwecks laden garnicht mehr auseinandernehmen kann, da bleibt Dir nur nen "echter" 12S-lader übrig!

Edit(h) sagt: Julian war schneller ;-)

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

zum Thunderpower 1430 muss man noch beachten, dass ein Laden von 12/14s Lipos erst ab einer Versorgungsspannung von 20V möglich ist.
            Wenn man nur 12V hat kann man keinen 12s Lipo laden.

Die Ladeleistung vom Thunderpower 1430 beträgt für einen 12s Lipo 500 Watt.

Zusammengefasst gibt es also folgende Geräte:
            Hyperion 1420i => bis 14s
            Robbe E1 => bis 14s, gibts einige Problemthreads zu
            Robbe I4 => bis 12s, aber nur 210 Watt
            Graupner Ultra Duo Plus 45 => bis 14s, aber nur 250 Watt Ladeleistung
            Graupner Ultramat 18 => bis 12s
            Thunderpower 1430 => bis 14s, aber funktioniert erst ab 20V Versorgungsspannung
            Schulze => bis 14s aber nur noch auf dem Gebrauchtmarkt (Schulze ist insovlent, Service gibt es aber mittlerweile wieder)
            Pulsar 3 => bis 14s, wenn man es sich finanziell erlauben kann sicherlich die beste Alternative, hat die größte Ladeleistung aller hier genannten Lader
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Dura
              Member
              • 27.07.2011
              • 522
              • Peter

Ich werf mal noch die Akkumatik in die Runde, kann zwar nur 250W ist aber kein China-Gerät.

Kommentar

• Oli_Berlin
                Oli_Berlin

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                Pulsar 3 => bis 14s, wenn man es sich finanziell erlauben kann sicherlich die beste Alternative, hat die größte Ladeleistung aller hier genannten Lader
                Weiss nicht ob das die beste Alternative ist: Das Pulsar hat an 24 Volt "nur" 800 Watt.
                Für den Preis eines Plusar 3 bekomme ich 3 Stück Hyp 1420 mit 3 vollkommen unabhängigen 14 S Ladekanälen und 1650 Watt in Summe an 24 Volt...

Kommentar

• MeiT
                  Senior Member
                  • 20.11.2006
                  • 2216
                  • kamil
                  • .

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                  Weiss nicht ob das die beste Alternative ist: Das Pulsar hat an 24 Volt "nur" 800 Watt.
                  Für den Preis eines Plusar 3 bekomme ich 3 Stück Hyp 1420 mit 3 vollkommen unabhängigen 14 S Ladekanälen und 1650 Watt in Summe an 24 Volt...
                  Hallo,

das 1420 hat überhaupt nur 550W. Da ist es wohl egal wieviele man davon kaufen kann.

Grüße
                  Pulsar P3 und P3+
                  MP-E Vstabi 12S A123m1b
                  MX-20 intern Speaker

Kommentar

• AustrianBerserk
                    AustrianBerserk

also ich bin mit dem graupner ultra duo plus 45 sehr zufrieden, arbeitet zuverlässig mit dem dazupassenden graupner 300W Netzteil.

hat jetzt zwar nicht die megaleistung für schnelles laden, dafür lade ich gleichzeitig am zweiten ausgang meine 2s/3s akkus auf

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                      das 1420 hat überhaupt nur 550W. Da ist es wohl egal wieviele man davon kaufen kann.
                      Nö... zwei 12S Stickpacks an zwei 1420 geladen geht schneller als zwei 12S Stickpacks an einem Pulsar 3 zu laden... und preiswerter ist es auch ! Nix gegen Pulsar, Traumlader, aber den muss man sich leisten können und wollen (ja, ich weiss, am besten 2x Pulsar, dann gehts noch schneller ;-)) !

Kommentar

• MeiT
                        Senior Member
                        • 20.11.2006
                        • 2216
                        • kamil
                        • .

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                        ....aber den muss man sich leisten können ...
                        Hallo,

ich kanns nicht mehr hören.

14S fliegen und laden wollen, aber es fehlen 400 Euro für Ladegerät.

Grüße
                        Pulsar P3 und P3+
                        MP-E Vstabi 12S A123m1b
                        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                          ich kanns nicht mehr hören.
                          14S fliegen und laden wollen, aber es fehlen 400 Euro für Ladegerät.
                          Komm mal wieder runter ! Erstens schrieb ich von 12S und zweitens muss man ja kein Geld "aus dem Fenster schmeissen", warum 600 EUR in Ladetechnik investieren wenn es für 400 EUR etwas gibt was die eigenen Ansprüche befriedigt! Ich muss nicht immer das teuerste und beste haben, ich will das haben was das beste für meinen Anwendungsbereich ist !

Kommentar

• Dura
                            Member
                            • 27.07.2011
                            • 522
                            • Peter

Man muss sich mal klar werden wieviele 12S Packs man sich anschaffen möchte. Selbst lade ich alle meine 12S Packs (5 Stück) zu Hause vor um sie dann auf dem Platz leer zu fliegen. Für diesen Fall braucht man keinen Pulsar 3.

Heutzutage würde ich allerdings anders an die Sache herangehen. Ich würde einen Pulsar 3 sowie einen großen LifePo Versorgungsakku kaufen und mir 2 gute 12S Packs zulegen. Damit kann man solange fliegen bis der LiFePo leer ist und hat nicht so viele vor sich hin alternde Packs herumliegen. Man muss immer mal den Preis für einen guten Akkulader ins Verhältnis zu einem 12S Pack setzen, welcher dann nach der ersten Saison schon an Innenwiderstand zulegt.

Kommentar

• schwebtnoch
                              Member
                              • 04.08.2008
                              • 637
                              • Mario
                              • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Wie du darauf kommst das jemandem 400€ fehlen weiß ich nicht. Kann mir auch ein Lader kaufen der das mehrfache kostet, nur wieso sollte ich? Nur so teuer als nötig. Das ist meine Einstellung, das hat absolut nichts mit leisen können zu tun...

Nicht böse gemeint, habe auch nichts gegen den Pulsar, nur stimmt in "meinen Augen" das Preis/Leistungsvergältnis nicht.
                              Das einzigste was ich einschätzen kann ist, das man keine Probleme über den Pulsar liest. Alle Lader haben ihre Threads in dem von Ausfällen berichtet wird, ausser der Pulsar. Nur gegengerechnet muss dieser dann auch 3x so lange halten wenn man vom Hyperion aus geht.
                              Laderlebendauer 3 Jahre Hyperion = 9 Jahre Pulsar

Das ist jetzt frei aus der Luft gegriffen, nur das man mal die Jahreszahlen vor Augen hat.
                              (für mich ist ein Akku geladen wenn er voll ist)

Aber jeder wie er kann, möchte und will.
                              Zum Glück hat jeder Mensch sein eigenen Kopf und Geschmack, sonst hätten alle dem selben Heli, Auto, Beruf, .... Frau*

Mario
                              Protos 500+ ;)
                              Suzi Janis
                              Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• MeiT
                                Senior Member
                                • 20.11.2006
                                • 2216
                                • kamil
                                • .

Zitat von schwebtnoch Beitrag anzeigen
                                ...
                                Nicht böse gemeint, habe auch nichts gegen....
                                Ich hab auch nichts gegen dich. Aber deine Armut kotzt mich an......

Grüße
                                Pulsar P3 und P3+
                                MP-E Vstabi 12S A123m1b
                                MX-20 intern Speaker

Kommentar

Lädt...
                                X