Lipo richtig entladen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuning Tom
    Tuning Tom

AW: Lipo richtig entladen???

Heli ohne Blätter laufen lassen, das geht schneller...

Kommentar

• Brusher87
      Brusher87

genau... das war auch meine Vermutung... so kann ich mir nächstes mal 7h sparen... Blätter ab und los gehts...

Kommentar

• Sofapilot
        Sofapilot

Ich weiss nicht, ob ich dafür meinen Heli verschleissen würde, zumal das ganze dann so gut wie keine Kühlung bekommt.

Na, jeder wie er mag.

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigen
          genau... das war auch meine Vermutung... so kann ich mir nächstes mal 7h sparen... Blätter ab und los gehts...
          Würde meinen Heli auch nicht fürs "Entladen" zweckentfremden! Besseres Ladegerät wirkt da eher Wunder... ob der Lipo mit 0,4A oder z.B. 5,0A auf Lagerspanung gebracht wird macht schon nen Unterschied !

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

mir war die Entladeleistung meiner Ladegeräte auch zu gering. Aus diesem Grund habe ich mir im Baumarkt einige 12V / 50W Halogenleuchtmittel (die mit dem Reflektor) besorgt und auf ein Brettchen montiert. Je nach Lipo-Spannung habe ich passende Reihenschaltungen gemacht. Die Anschlusstifte der Lampen habe ich mit Lüsterklemmen kontaktiert.

An den Lipo kommt ein Lipo-Piepser zur Kontrolle. Klappt wunderbar.
            Auch geeignet, um defekte Akkus völlig zu entladen (Bitte nur unter Aufsicht versteht sich)

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Sofapilot
              Sofapilot

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

mir war die Entladeleistung meiner Ladegeräte auch zu gering. Aus diesem Grund habe ich mir im Baumarkt einige 12V / 50W Halogenleuchtmittel (die mit dem Reflektor) besorgt und auf ein Brettchen montiert. Je nach Lipo-Spannung habe ich passende Reihenschaltungen gemacht. Die Anschlusstifte der Lampen habe ich mit Lüsterklemmen kontaktiert.

An den Lipo kommt ein Lipo-Piepser zur Kontrolle. Klappt wunderbar.
              Auch geeignet, um defekte Akkus völlig zu entladen (Bitte nur unter Aufsicht versteht sich)

Grüße
              Rolf
              Coole Idee, mach mal ein Howto!

Greetz Mattes

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

Lädt...
              X