Heli ohne Blätter laufen lassen, das geht schneller...
Lipo richtig entladen???
Einklappen
X
-
Tuning Tom -
Brusher87
AW: Lipo richtig entladen???
genau... das war auch meine Vermutung... so kann ich mir nächstes mal 7h sparen... Blätter ab und los gehts...
Kommentar
-
Sofapilot
Ich weiss nicht, ob ich dafür meinen Heli verschleissen würde, zumal das ganze dann so gut wie keine Kühlung bekommt.
Na, jeder wie er mag.
Bei versagen des Helis Pilot einsenden!
Kommentar
-
Würde meinen Heli auch nicht fürs "Entladen" zweckentfremden! Besseres Ladegerät wirkt da eher Wunder... ob der Lipo mit 0,4A oder z.B. 5,0A auf Lagerspanung gebracht wird macht schon nen UnterschiedZitat von Brusher87 Beitrag anzeigengenau... das war auch meine Vermutung... so kann ich mir nächstes mal 7h sparen... Blätter ab und los gehts...
!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mir war die Entladeleistung meiner Ladegeräte auch zu gering. Aus diesem Grund habe ich mir im Baumarkt einige 12V / 50W Halogenleuchtmittel (die mit dem Reflektor) besorgt und auf ein Brettchen montiert. Je nach Lipo-Spannung habe ich passende Reihenschaltungen gemacht. Die Anschlusstifte der Lampen habe ich mit Lüsterklemmen kontaktiert.
An den Lipo kommt ein Lipo-Piepser zur Kontrolle. Klappt wunderbar.
Auch geeignet, um defekte Akkus völlig zu entladen (Bitte nur unter Aufsicht versteht sich)
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Sofapilot
Coole Idee, mach mal ein Howto!Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenHallo zusammen,
mir war die Entladeleistung meiner Ladegeräte auch zu gering. Aus diesem Grund habe ich mir im Baumarkt einige 12V / 50W Halogenleuchtmittel (die mit dem Reflektor) besorgt und auf ein Brettchen montiert. Je nach Lipo-Spannung habe ich passende Reihenschaltungen gemacht. Die Anschlusstifte der Lampen habe ich mit Lüsterklemmen kontaktiert.
An den Lipo kommt ein Lipo-Piepser zur Kontrolle. Klappt wunderbar.
Auch geeignet, um defekte Akkus völlig zu entladen (Bitte nur unter Aufsicht versteht sich)
Grüße
Rolf
Greetz Mattes
Bei versagen des Helis Pilot einsenden!
Kommentar

Kommentar