hey, da mein Sender das zeitliche gesegnet hat, will ich (besser spät als nie) meine LiPos entladen, besitze einen iMax B6 Lader... da einfach auf Storage und ab dafür?
ich kann dort auch eine C Rate einstellen (bzw Entladestrom)
es handelt sich um 3S Turnigy Lipos 2,2 kAmp
sie haben 40-50c discharge (laut Label)
wie hoch soll ich die/den Entladerate/Strom einstellen?
SuFu hat mir leider kein schnelles Ergebnis geliefert...
brauche keine Erklärung was "C" bedeutet... nur einen Wert den ich einstelle
Das B6 lädt / entläd die Akkus im Storage-Mode auf 3,8V / Zelle... passt! Max. 1A möglich, in der Praxis weniger. Geh also davon aus dass es bei einem vollen 3S 2.200 mAh Lipo rund 2,5 Std. dauert bis der auf 3,8 runter ist!
oh maaaaaan... spinnen die... soll ich lieber meine dx6 rauskramen und ohne Nickfunktion den Heli 5min laufen lassen
O.K. wollte nur helfen. "Spinnen" tue ich nicht. Mach, was du willst, ist mir eigentlich egal. Dein Beitrag ist nicht so wirklich mein Niveau. Bin dann raus. Gute Nacht.
"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar