Hallo, da demnächst wieder ein großer Heli angeschafft wird benötige ich ein entsprechendes Ladegerät.
Zurzeit lade ich nur 1s240mAh Akkus von meinem BL Nano und mich interessiert die Geräuschentwicklung dieser Kombinationen, wenn ich die als 3s mit 1C lade.
Ich kann 6s 3000 mit 5A lautlos laden. Der Lüfter vom Lader läuft nicht und das Netzteil hat keinen Lüfter. Equipment wäre Junsi 306B und Meanwell DRP-480-24. Lüfterloses (!) Netzteil mit 24V und 20A.
Equipment wäre Junsi 306B und Meanwell DRP-480-24
Leider etwas über meinem Budget!
Das P350 Netzteil ist echt laut, wenn es mehr als 50% ausgereizt wird, läuft der Lüfter permanent.
Und unter 50% ist der Lüfter komplett aus? Hast du auch das 106B+, läuft da der Lüfter?
Zur Not könnte ich das 106B+ ja mit einem kleinen 5A Netzteil laufen lassen für die Nano Lipos!
Für die großen Akkus ist das mit dem Lärm nicht ganz so wichtig.
Diese kommen evtl. auch in Betracht:
- Vista Power 200 Watt lader + 250 Watt Netzteil rd. 130 Euro
- Vista Power 2 x 200 Watt Lader + 500 Watt Netzteil rd. 225 Euro
Diese kommen evtl. auch in Betracht:
- Vista Power 200 Watt lader + 250 Watt Netzteil rd. 130 Euro
- Vista Power 2 x 200 Watt Lader + 500 Watt Netzteil rd. 225 Euro
Hab hier gerade ein Vista Power AK610 daheim, das Ding ist sowas von laut und dabei lade ich damit nur die Nano Akkus!
Zitat:
Das P350 Netzteil ist echt laut, wenn es mehr als 50% ausgereizt wird, läuft der Lüfter permanent.
Und unter 50% ist der Lüfter komplett aus? Hast du auch das 106B+, läuft da der Lüfter?
Zur Not könnte ich das 106B+ ja mit einem kleinen 5A Netzteil laufen lassen für die Nano Lipos!
Für die großen Akkus ist das mit dem Lärm nicht ganz so wichtig.
Nein, der Lüfter geht regelmäßig an.
Ich benutze das 208B. Dieses her ist vom Lüftergeräusch viel feiner und leiser als das P350.
Zusätzlich hat man die Option, den Lüfter abzuschalten.
Vielleicht schaust du Dich mal nach Labornetzteilen um.
Diese haben meist bessere Lüfter.
Du brauchst allerdings noch eine Netzleitung, Kabel und 4mm Buchsen dafür. Und musst noch ein wenig basteln.
Hab ich alles noch aus meinen früheren Helizeiten. Kabel, Buchsen und Werkzeuge hab ich nicht verkauft und als Netzleitung nehm ich ein Kaltgerätekabel. Das Anschliessen des Netzteils ist ja selbsterklärend oder gibt es da noch was zu beachten?
Junsi 206B ist bestellt!
Wie groß ist denn der Unterschied bezüglich des Stromverbauches, zwischen dem MW DRP-480-24 und dem DRP-240-24, im Leerlauf und unter Last bei gleicher Anwendung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar