Ich fliege 2X 6S Turnigy 5000mah 25C im 7HV mit einem 700MX der mit 1,4mm gewickelt ist. Fliege ca. 1800RPM und komme damit ca. 5min mit leichten 3D hin.
Habe mir heute solche Lipo-Warner gekauft und hab diese auf 2,7V/Zelle eingestellt. Nach 2:30min ging der Warner los, bin gelandet und sehe da, im Lipo sind noch 67%.
Lioos haben keine 30 Flüge drauf und die Zellen haben alle ca. 1,3mOh. Merken tue ich nicht wirklich das die Leistung im Flug nachlässt. Haben meine Lipos zuwenig "C" oder taugen diese Lipo-Warner nix?
Wenn du deine Lipos bis auf 2,7 Volt entladen hast, dann dürften die im Eimer sein. Kein Wunder das die jetzt so schnell einbrechen. Du musst deinen Lipowarner auf 3,4 oder 3,5 Volt stellen.
Aber wenn dir die Lipos, auch ohne das du sie tiefentladen hast, so schnell so weit einbrechen, dann ist die C-Rate entweder viel zu gering, oder irgend etwas zieht unnormal viel Strom bei dir.
Auf jeden Fall würde ich die Lipos, wenn sie bis auf 2,7 Volt entladen waren, nicht mehr benutzen. Nicht das dir die Dinger um die Ohren fliegen.
3,7 ist , Sorry , Quatsch.
3,2 ist Minimum , unter Last..
Wenn sie da drunter gehen sind sie am sterben.
Wenn Du aus einem 5000er 4500 raus holst sollte er am Lader immer noch 3,7 haben, ja, aber nicht im Flug.
Wenn die Spannung während des Flugs kurzfristig auf 3,2V pro Zelle einbricht is das normal im 3D Flug. Du solltest den Warner so einstellen das er im Schwebeflug Alarm gibt, dann sind die Lipos so leer das Du landen solltest. Nach der Landung im Leerlauf sollte die Spannung über 3,6V sein.
Moin,
Auf wie viel Volt wird den der Regler eingestellt?
Ich habe einen neuen Regler verbaut und den auf 3,2 Volt eingestellt.
Jetzt habe ich das Problem, sobald ich etwas heftiger, noch nicht mal wild an den Knüppeln bin, wird sofort runter geregelt.
Wann ist den die Magische Grenze ? Bei 3 Volt ohne das der Lipo Schaden nimmt?
Ich meine, dass ich im alten Regler 3Volt eingestellt hatte, bin mir aber nicht sicher
Wenn Du 25 C 5000 mAh Turnigys nimmst, hast Du grade 125 A Peak zur Verfügung, wenn sie das überhaupt schaffen, damit killst Du die Lipos, 35 -40 C Packs sollten es schon sein
Moin,
Auf wie viel Volt wird den der Regler eingestellt?
Ich habe einen neuen Regler verbaut und den auf 3,2 Volt eingestellt.
Jetzt habe ich das Problem, sobald ich etwas heftiger, noch nicht mal wild an den Knüppeln bin, wird sofort runter geregelt.
Wann ist den die Magische Grenze ? Bei 3 Volt ohne das der Lipo Schaden nimmt?
Ich meine, dass ich im alten Regler 3Volt eingestellt hatte, bin mir aber nicht sicher
Mehr Daten wären hilfreich aber du hast viel zu schwache Lipos.
Wenn du schnell unter 3,4-3,5V fällst brechen dir die Lipos zu weit ein.
Ich wette deine Lipos sind mehr als gut warm danach.
Hm ob die nun zu Schwach sind, keine Ahnung.
Das blöde ist halt, das ich nur den Regler getauscht habe und sonst nix.
Vorher hat es ja funktioniert.
Nö sind nicht Warm, kann die ja im Prinzip garniert belasten weil der Regler sofort runter Regelt.
Selbst vorher, waren die net soooo Warm, noch alles im grünen Bereich .
Stell mal Dein Setup rein, 700MX gewickelt mit 1.4 Draht zieht schon gut Strom.
Entweder leihst Du Dir mal einen Pack gute Lipos für einen Flug aus und vergleichst.
Ich glaub aber eher dass Du die Lipos bereits vor dem Reglertausch gekillt hast, weil die für Dein Setup zu schwach sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar