Verfügbarkeit Pular Equal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Verfügbarkeit Pular Equal

Zur Info:

Der große Equal macht Energieumschichtung, sprich die zu schwachen Zellen werden von den Zellen geladen die zu viel Spannung haben. Der kleine EQmini macht das nicht! Der EQmini verheizt die Energie und bringt alle Zellen auf das Niveau der niedrigsten Zelle, so wie ich es oben im Beispiel gezeigt habe stimmt es...es werden alle Zellen auf das niedrigste Niveau, also 4.15V gebracht.
    Das Pulsar3 macht auch keine Energieumschichtung....es verheizt die Energie ebenfalls genau wie der EQmini.

Ist aber letztendlich auch völlig egal wie die Geräte es machen, Hauptsache das Ergebnis passt.
    Zuletzt geändert von piotre22; 28.07.2013, 09:28.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• JPJonny66
      Member
      • 20.10.2011
      • 535
      • Johann

Woher hast du die Information? Laut pp-rc HP ist der Mini definitiv ein Equalizer und beim Pulsar3 ist von Ausgleichsströmen die Rede was auf Eq schließen lassen würde.
      Aber wie du schon geschrieben hast, das Ergebnis muss passen.
      mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

Das Wort Equalizer lässt keine Rückschlüsse auf die Funktionsweise zu...

Absehen davon wird der EQmini auch sehr heiß wenn er richtig viel zu tun hat...die Wärme wird in den Gehäuseboden abgeleitet und wenns richtig was zu tun gibt wird es schon unangenehm diesen anzufassen.

Ich hab den EQmini selber.
        Ebenso wie ich 2x Pulsar3 habe
        Zuletzt geändert von piotre22; 28.07.2013, 09:55.
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
        X