Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! Ich habe mit seit neuem ein Problem mit meinem Robbe Power Peak: Wenn ich am rechten Ausgang meine 3S 2200 Lipos
lade, dann geht der Strom auf 20 A und der Lipo ist nach ein paar Minuten voll, obwohl ich die selben Einstellungen wie beim linken Ausgang habe(wo es tadellos funktioniert!!!), ich lade auch nur mit 1800 mA und 1C und merkwürdigerweise tritt das Problem nur bei meinen 3S Lipos auf, nicht aber bei meinen 6S Lipos
Wäre sehr nett wenn wer einen Tipp für mich hätte
Danke!!!
Was "behauptet" der PPT denn, mit welchem Strom er lädt? Wenn du (bei meiner Software) das Ladprogramm startest, kannst du den Strom (wenn du willst) jedes mal neu einstellen. Dieser Wert wird dann gespeichert und bei der folgenden Ladung "vorgeschlagen".
Grüße, Klaus
"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Du kannst den Strom auch während des Ladevorgangs ändern, was passiert denn, wenn Du das versuchst?
Probiere aber nicht zu lange. 20A sind über 6C. Fürchte, dass da ein Bauteil im PPT den "Heldentod" gestorben ist. ßrgerlich, auf dem Höhepunkt der Saison... . Das bedeutet wohl einschicken... .
Grüße, Klaus
�dön von Horváth
Weil die 6S Lipos 22V dagegen halten, die 3S nur 10V.
Mit einem 12V netzteil ist das dann alles was geht...
Sekunde mal, was hast Du im Eingangsmenu eingestellt ?
12V und 50/50 ?
Oder ballert ein Kanal voll raus und der andere ist gedrosselt ?
Weil die 6S Lipos 22V dagegen halten, die 3S nur 10V.
Mit einem 12V netzteil ist das dann alles was geht...
Sekunde mal, was hast Du im Eingangsmenu eingestellt ?
12V und 50/50 ?
Oder ballert ein Kanal voll raus und der andere ist gedrosselt ?
das ist die wahrscheinlichste Ursache: Die Strombegrenzung arbeitet nicht mehr . Du betreibst das PPT mit 12 V? Da liefert es max. 250 W. 3s -> 12,6 V; 250 W / 12,6 V = 19,84 A. Das sind dann deine rund 20 A.
6s -> 25,2 V; 250 W /25,2 V = 9,92 A. Also rund 3C. Lassen sich die 6s tatsächlich mit 1C, also 3,2 A laden?
Grüße, Klaus
�dön von Horváth
Ja Klaus, laen mit 1C und die Kabel hab ich auch schon getauscht, hat nichts geholfen! werde den Lader im Winter einschicken, habe bei Robbe 24 Monate Gewährleistung(keine Garantie), mal schauen was es dann kostet!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar