Handyakku per LiPoLader unterwegs aufladen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldfussel
    Member
    • 01.02.2008
    • 746
    • Conny
    • GieÃ?en/Wettenberg

AW: Handyakku per LiPoLader unterwegs aufladen?

Hm misst hätte
    Mich raushalten sollen , man merkt das ich mich mit Strom nicht auskenne.

Wenn ich in ruhe drüber nachdenke ist es klar, die mAh können hoch sein nur die Volt sollten nicht überschritten werden.
    GruÃ? Fussel

Kommentar

• mysteryx
      Member
      • 18.05.2013
      • 345
      • Florian
      • Köln

Zitat von gagamel Beitrag anzeigen
      "Huhu

kann ich mit meinem Graupner Li-Charger 4+ oder Robbe PowerPeak C8 mein Handyakku(LiPo) aufladen?"

Guten Abend
      probiere es doch aus und erzähle jedem hier, den es interessiert, was passiert ist. Und sag den anderen bitte, was das ganze mit Helis zu tun hat.

Gruss
      Sascha
      Hallo Sascha,

nachdem ich vieles jetzt dazu gelesen habe, werde ich das nächsten Monat ausprobieren (da mein Konto grad weint).
      Was das mit Helis zu tun hat?
      Ich fliege Helis, ich wollte das Ladegerät nutzen womit ich die LiPos meines Helis auflade, und WENN mal was passiert (wir erinnern uns an den Todesfall vor kurzem, um den schlimmsten Fall zu nennen) möchte ich mein kurzlebigen Handyakku zumindest soweit voll haben, um den Notruf wählen zu können.

Ausserdem habe ich (und der ein oder andere vielleicht auch) wieder was gelernt, danke piotre22! Und das ist die Hauptsache

Danke auch an die anderen, sehr viele Infos und Links die ich mir bei dem aktuell schlechten Wetter in Ruhe durchlesen werde.

LG,
      Flo

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Ich würde da lieber den Handyakku tauschen.

Also wenn mal was passiert und der Notruf wirklich dringend ist, könnte man folgendes ausprobieren: Ladeprogramm Bleiakku mit 2S (4V) mit max 500ma Ladestrom. Dann hast du eine Spannungsbegrenzung bei 4,6V bzw. 4,8V (je nachdem wie der Lader ne Bleibatterie lädt). Rein theorethisch gesehen müsste das funktionieren und dein Handy schadlos aufladen. Rein praktisch würde ich das trotzdem sein lassen. Man weiß nicht wie das Ladegerät auf ein Handy als Bleiakku reagieren würde.

Kommentar

• mysteryx
          Member
          • 18.05.2013
          • 345
          • Florian
          • Köln

Grad in der Bucht auchn zweiten Akku gekauft, aber das Wissen um USB und Ladegeräte mit alten LiPos o.ä. ist doch schon mal Gold wert
          Wenn mans mal braucht, hat mans direkt.

Womit man auch argumentieren könnte, mein Kumpel lädt seine Funke für seine Ar.Drone schließlich per USB

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

Ich hab an meinem Stromverteiler fürs Auto 2 12V-Auto-Steckdosen. Dafür gibt es USB-Adapter. Die wandeln auf 5V und liefern 2A. Damit kann ich jederzeit Handy, Tablet, Kamera usw laden. Zur Not könnte ich die Steckdosen (sind mit 4mm Goldies versehen) auch an nem 12V Netzteil betreiben.
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• gagamel
              Member
              • 10.01.2013
              • 237
              • sascha
              • Neuenhof Schweiz

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
              Hallo Sascha,

nachdem ich vieles jetzt dazu gelesen habe, werde ich das nächsten Monat ausprobieren (da mein Konto grad weint).
              Was das mit Helis zu tun hat?
              Ich fliege Helis, ich wollte das Ladegerät nutzen womit ich die LiPos meines Helis auflade, und WENN mal was passiert (wir erinnern uns an den Todesfall vor kurzem, um den schlimmsten Fall zu nennen) möchte ich mein kurzlebigen Handyakku zumindest soweit voll haben, um den Notruf wählen zu können.

Ausserdem habe ich (und der ein oder andere vielleicht auch) wieder was gelernt, danke piotre22! Und das ist die Hauptsache

Danke auch an die anderen, sehr viele Infos und Links die ich mir bei dem aktuell schlechten Wetter in Ruhe durchlesen werde.

LG,
              Flo
              Guten Abend
              vielen Dank für deine Erklärung für den Thread. Leuchtet auf den ersten Augenblick auch ein.
              Aber... wenn dir zwei Helirotorblätter durch die Murmel fräsen und dabei noch eine Arterie verletzen, dann bist du ohne Chance. Glaub mir das einfach.
              Ich habe 20 Jahre in einem Operationssaal gearbeitet und wenn jemand kreissägenartige Verletzungen am Kopf hatte, war es immer sehr schwierig, das mit dem weiteren Leben zu vereinbaren.
              Ich kenne kein Opfer, dass dann noch in der Lage war, sein Handy zu bedienen, nachdem er ähnlich schwere Verletzungen wie der arme Kerl in der Schweiz erlitten hat.
              Von daher muss ich sagen, dein Beitrag gehört ins Off Topic, egal was hier gelernt wurde, oder man verschiebt es ins Androidforum.

Gruss
              Sascha
              Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

Lädt...
              X