Für einen Blade 130x, also werde ich vermutlich die Stecker der Akkus umläten, wird die günstigste Lösung sein.
Robbe Power Peak C8 gut?
Einklappen
X
-
AW: Robbe Power Peak C8 gut?
Für einen Blade 130x, also werde ich vermutlich die Stecker der Akkus umläten, wird die günstigste Lösung sein.
-
Aber für einen Blade 130X-Akku passt doch das von dir verlinkte Kabel. Dann werden wohl an den Akkus vom 130X keine BEC-Stecker dran sein. Wie sehen die denn aus, rot oder weiß. Das ist ein BEC-Stecker. Und diese Stecker sind an den Akkus vom 130X.Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigenFür einen Blade 130x, also werde ich vermutlich die Stecker der Akkus umläten, wird die günstigste Lösung sein.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Laut Infoblatt auf deren Homepage soll der Lader doch bis 10 A bringen !?!Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenich habe das gerät ein halbes jahr gehabt/benutzt und war zufrieden damit. nun fliege ich mit 6S und will meine lipos auch mal schneller laden, daher habe ich es verkauft. an 6S kommen aus dem lader an der steckdose "nur" 4,8A raus, an der autobatterie war der ladestrom etwas höher.
gruss guenniTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
10 Ampere ist der max. Strom den er bei 180 Watt liefern kann.
Da P=U x I gilt, einfach die 180W/10A teilen' ergibt 18 Volt. Bedeutet, max Akku Spannung
am Ladeausgang sind 18 Volt. Dann kann es also max. ein 4S Akku sein, den Du mit 10 A
laden kannst. Verluste habe ich jetzt mal keine mit berechnet. Eventuell gehen auch nur
3S mit 10 A zu laden.
Gruss,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Ich verwende nicht die original Akkus, sondern wie bereits gesagt die SLS Xtron 450 mah:Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber für einen Blade 130X-Akku passt doch das von dir verlinkte Kabel. Dann werden wohl an den Akkus vom 130X keine BEC-Stecker dran sein. Wie sehen die denn aus, rot oder weiß. Das ist ein BEC-Stecker. Und diese Stecker sind an den Akkus vom 130X.
Raimund
SLS XTRON 450mAh 2S1P 7,4V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
Diese haben laut Datenblatt Bec Stecker, also ist Löten angesagt.
Kommentar
-
guenniwende
moin, ich nutze diese lipos auch an meinem 130x und habe 2mm goldies angelötet. die reglereinheit habe ich dann auch mit den goldies versehen. diese habe ich mit einem "normalen" lötkolben(galvanisch nicht getrennt) angelötet, dabei ist wohl das board zu schaden gekommen. es ging auf jeden fall nichts mehr. HH hat einen garantieanspruch abgelehnt. am neuen board habe ich die goldies mit einem gaslötkolben angelötet, das keinen schaden hinterlassen hat.Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigenIch verwende nicht die original Akkus, sondern wie bereits gesagt die SLS Xtron 450 mah:
will sagen, wenn du andere stecker an das board löten willst, mach es mit einem gaslötkolben oder einer guten lötstation die galvanisch vom netz getrennt ist, damit dir kein schaden entsteht.
gruss guenniZuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 08:29.
Kommentar
-
Danke für die gute Erklärung. Bin halt kein Elektriker.Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen10 Ampere ist der max. Strom den er bei 180 Watt liefern kann.
Da P=U x I gilt, einfach die 180W/10A teilen' ergibt 18 Volt. Bedeutet, max Akku Spannung
am Ladeausgang sind 18 Volt. Dann kann es also max. ein 4S Akku sein, den Du mit 10 A
laden kannst. Verluste habe ich jetzt mal keine mit berechnet. Eventuell gehen auch nur
3S mit 10 A zu laden.
Gruss,
Werner
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenmoin, ich nutze diese lipos auch an meinem 130x und habe 2mm goldies angelötet. die reglereinheit habe ich dann auch mit den goldies versehen. diese habe ich mit einem "normalen" lötkolben(galvanisch nicht getrennt) angelötet, dabei ist wohl das board zu schaden gekommen. es ging auf jeden fall nichts mehr. HH hat einen garantieanspruch abgelehnt. am neuen board habe ich die goldies mit einem gaslötkolben angelötet, das keinen schaden hinterlassen hat.
will sagen, wenn du andere stecker an das board löten willst, mach es mit einem gaslötkolben oder einer guten lötstation die galvanisch vom netz getrennt ist, damit dir kein schaden entsteht.
gruss guenni
Danke für die Warnung, aber bei mir bleibt der Original Stecker dran, ist glaub ich das einzige, was an dem Heli noch Sock ist.
Kannst du was zu dem Akku sagen? Passt der Schwerpunktsmäßig und vom Gewicht her? Fliegst du den Stock Motor?
Kommentar
-
guenniwende
gewicht passt, auch die haube geht noch drüber. ja ich fliege den stock motor.
gruss guenni
Kommentar
-
hi,
hab mir gestern auch den lader geholt...
Aber wie entlädt man denn die Lipos ??
wenn ich den akku anstecke und dann mode drücke, kommt nur laden...MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
Hallo!
Du musst Mode öfter drücken, dann kommen auch die anderen Funktionen
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
guenniwende
wie sieht es aus mit bedienugsanleitung lesen. ich hatte das ladegerät auch und mußte auch erstmal lesen, damit ich mit dem lader zurecht kam.
gruss guenni
Kommentar
-
Habe mir das Power Peak C8 auch gekauft. Packe es
Heut morgen aus, Anschluss an die Steckdose 230V mit dem
Mitgeliefertem kabel und was passiert? Das gerät gibt einen knall von sich. Jetzt geht nichts mehr.
Jetzt kann ich es wohl umtauschen. Kennt jemand
Das Problem?
Erst dachte ich ich hab etwas falsch gemacht, aber
Wie in der Anleitung beschrieben, hat es ja das intigrierte Netzteil
Für 230V.Protos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
guenniwende
da ist ja ein kaltgerätestecker am kabel, den bekommt man nur mit einem hammer in die buchse des laders!
ich denke mal du hast nichts falsch gemacht, sondern einfach pech gehabt und ein fehlerhaftes gerät bekommen.
gruss guenni
Kommentar

Kommentar