Robbe Power Peak C8 gut?
Einklappen
X
-
-
AW: Robbe Power Peak C8 gut?
Also wird das nichts mit Laden vor Ort, weil ich die Batterie nicht unbedingt schrotten will. Wobei es mich wundert, dass die Batterie kaputt gehen soll, ist seit einem Jahr durchgehend mit einer Bewässerungspumpe und Solarzellen im Garten aktiv. Hat bisher keinen Schaden genommen. Oder sind beim Laden einfach die Ströme zu hoch?
Kann noch jemand was zu Alternativen zum C8 sagen?
Kommentar
-
Die Lader sind doch extra dafür gebaut, um mit einer Autobatterie betrieben zu werden. Normalerweise macht man das halt nur mit im Auto eingebauter Batterie und laufendem Motor, damit die Batterie direkt geladen wird.
Ich bin ja jetzt noch nicht so der Ladeprofi. Aber bitte erklärt mir warum eine Autobatterie schneller als normal kaputt gehen sollte, wenn man damit einen Lipolader betreibt und die Autobatterie dabei nicht tiefentläd.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Und warum sollte man das ausgerechnet im Robbe-Thread tun? Da tummeln sich nur wenige Chemiker und Physiker.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenbitte erklärt mir warum eine Autobatterie schneller als normal kaputt gehen sollte, wenn man damit einen Lipolader betreibt
Bin auch kein Chemiker oder Physiker, der die Antwort schon ergoogelt hätte.Du darfst meinen Thread gerne dazu missbrauchen
Zuletzt geändert von Taumel S.; 19.07.2013, 21:46.
Kommentar
-
Du darfst meinen Thread gerne dazu missbrauchen. Mich würde die Erklärung auch sehr interessieren.
Kommentar
-
Schau mal hier:Autobatterie als mobile Stromquelle für Lader - RC-Heli Community
Da gehts, wie der Titel schon sagt, genau um dieses Thema.mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Kommentar
-
Ok, vielen Dank.
Nochmal zu meiner Frage zu alternativen Ladegeräten zum C8: Gibt es etwas brauchbares in dem Preissegment oder nicht? Ich habe bisher nichts gefunden. Entweder war kein Netzteil bei dem Preis dabei, oder es waren China-Nachbauten.
Kommentar
-
Ich bin selbst auch gerade auf der Suche nach einem Ladegerät. Aber als Netzteil werd ich einfach ein PC-Netzteil nehmen, funktioniert angeblich bei vielen sehr gut. z.B. aus einem (ausgedienten) PC ausbauen, sollte halt mehr Watt als das Ladegerät haben, sonst wird die Ladeleistung logischerweise durch das Netztgerät limitiert.mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe ein Robbe Power Peak C8 und bin nicht soooo zufrieden.
Nach kurzer Zeit zeigte es eine Akkuspannung an, obwohl kein Akku angeschlossen war-------> Eingesendet------->3 oder 4 Wochen hatte ich mein Gerät wieder
Nach etwa 3 Monaten trat der gleiche Fehler wieder auf------>Mit einem Techniker von Robbe telefoniert-------> Lader sofort an ihn gesendet------>dadurch hatte ich mein Lader nach 3 oder 4 Tagen wieder.
Aber wenn es dann geht, ist es ein gutes Ladergerät.
Gruß JakobGru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Ich wollte nur nochmal sicher gehen, dass ich nichts falsches bestelle.
Das Robbe C8 hat einen EH-Balancer Eingang, meine Akkus haben einen XH-Balancer Anschluss.
Passt dann diese Platine dazu?
Vista Power Multi Balancerplatine XH | Balancer-/Adapterkabel | Akkus r
Kommentar
-
Die Balanceranschlüsse auf dem Board dürften passen. Ich weiß aber nicht, welche Stromanschlüsse deine Lipos haben und ob die auch zu denen auf dem Board passen. Deine Lipos müssen die roten Deans-Stecker haben, dann passt es.
Allerdings musst du wissen, das mit dem Board seriell geladen wird. Das heißt, es funktioniert nur, wenn du entweder genau zwei 3S-Lipos oder genau drei 2S-Lipos anschließt.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das mit dem seriell habe ich übersehen... Also ist das Ding Mist.
Ich habe vor 3x2s und 2x3s parallel zu laden. Die 2s haben BEC Stecker, die 3s haben xt70. Ich brauche also ein passendes Balancer Board einmal für XH (3s) und einmal EHR (2s) um diemLipos zu laden, finde aber einfach nichts passendes...
Kommentar
-
Nimm sowas hier. Mußt dir halt die passenden Stecker selbst anlöten. Brauchst dann nur noch ein Adapterkabel für den Balancer von EHR auf XHRZuletzt geändert von raimcomputi; 20.07.2013, 18:31.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ok, habe sogar noch eins gefunden, bei dem die XT60 Buchsen schon verlötet sind.
Würde für die 2s Akkus (SLS Xtron 450 mah) dieses Kabel reichen, oder brauche ich da auch unbedingt ein Balancer Board?
Ladekabel fr Blade 130X / mCPX BL / UMX Beast / Sbach | Blade 130 X | Tuning | E-Flite
Habe ein bisschen Bedenken, weil es ja nur einen gemeinsamen Balancer Anschluss für 3 Lipos gibt und nicht jeder Lipo einzeln angeschlossen wird, oder habe ich da einen Denkfehler?
Kommentar
-
Kannst du nehmen. Allerdings sind an dem Kabel ja keine BEC-Anschlüsse. Ich war der Meinung, das du sowas suchst. Für welchen Heli sind die 2S-Akkus denn?Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigenWürde für die 2s Akkus (SLS Xtron 450 mah) dieses Kabel reichen, oder brauche ich da auch unbedingt ein Balancer Board?
Ladekabel fr Blade 130X / mCPX BL / UMX Beast / Sbach | Blade 130 X | Tuning | E-Flite
Habe ein bisschen Bedenken, weil es ja nur einen gemeinsamen Balancer Anschluss für 3 Lipos gibt und nicht jeder Lipo einzeln angeschlossen wird, oder habe ich da einen Denkfehler?
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar