Ladegeräte bei starken Spannungsschwankungen im Auto verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Ladegeräte bei starken Spannungsschwankungen im Auto verwenden?

Hallo
    Ich entschuldige mich dass mein letzter Beitrag nicht unbedingt mit dem Titel zu tun hat, aber es geht um Milan und Chris die tun mir leid.
    Es ist auch Menschlich das man irgendwann den Randvoll hat und die Sache explodiert, das war bei mir gestern der Fall und habe das ganze geschildert wie das hier Läuft und gelaufen ist.
    Ich lasse mich nicht mehr für Dumm verkaufen!

Tut mir Leid wenn das einem nicht interessiert.
    mfg
    Zarko

Kommentar

• gegie
      Senior Member
      • 21.06.2006
      • 1089
      • Gerd
      • "Zwischen den Horizonten"

Boah - ich glaube das hier alles nicht - das ist ja schon der Tatbestand zum "Heucheln" ...
      Man was für ein Spiel geht hier ab ... ich glaub es fast nicht!

Das ist bitter und peinlich obendrein und ich werde zu etwas gezwungen (Offensive), was NICHT mein Spiel ist!

Gestern Morgen kam vom Zarko eine eMail (sinngemäß) - lass uns ein Bier trinken - ich: ... [I]gerne(!), (...) wenn Du deine Gefühlsausbrüche in den Griff kriegst!!!
      Als Antwort kam von Zarko: (...) er gab mir zu verstehen, dass er von Junsi lebt ...!

Milan und Chris tun ihm leid ... ?
      Nur zur Info: Wir haben ein bomben freundschaftliches Verhältnis und tauschen regelmäßig Infos bzw. Daten aus und ergänzen uns Gegenseitigkeit!
      Nachfrage genügt ... ;-)
      Ich habe sein letztes State an Milan und Chris weiter geleitet ...

Ihr seht "was" ich meine mit jemandem "professionell" arbeiten, dessen Gefühlsausbrüche NIE kalkulierbar sind.
      ... u.a. folgten daraus meine Konsequenzen gegenüber Zarko.

[SIZE="3"]Richtig ist ...[/SIZE]

Diese Schreiben von Zarko ist ein einziges emotionales Gemisch aus Hirngespinnsten-Einbildung-Realitätsverlusten, gespickt von Unwahrheiten!

Das kenne ich schon länger (u.a. aus RC-N) und habe meine Konsequenzen daraus gezogen.
      Diese Schreiben habe ich ähnlicher Form von Ihm 'mehrfach per eMail erhalten. Keine Ahnung warum, Druckmittel ...?

Die einzige Wahrheit in den Zielen ist, Zarko war ja mal von meinem KnowHow überzeugt, deshalb sollte ich ins Testerteam.
      Zur Erinnerung: Dabei habe ich die meisten Test's für Junsi-Produkte geschrieben, dass man mir schon unterstellte ich sei
      (zu) PRO-JUNSI und PRO-ZARKO!!!
      Meine Einstellung zu Junsi hat sich bis heute NICHT geändert. Ich bin zu 100% loyal zum Produkt und die Hersteller
      wissen zu 100% wie ich dazu stehe - ein doppeltest Spiel kennen die nicht von mir!
      Ich sage was mir nicht gefällt oder aufgefallen ist ohne Umschweife - da denken so manche anders hier.

Ende letzten Jahres war die Abstimmung/Konsens zwischen "uns": Zarko kümmert sich um das Menü gegenüber Junsi um "uns" zu
      entlasten (da gab es VIEL Verbesserungspotential). Eine Zusammenfassung von uns vieren lag (Federführend Zarko, dreiseitig?) als pdf vor!
      Wir konnten uns dann 100% auf das Technisches stürzen.
      Zarko hat sich irgendwann "selbst" mit um das Technische gekümmert und mir (uns?) das NICHT mitgeteilt.
      Mir ist es erst später aufgefallen, dass einige ßnderungen NICHT mehr zu "unserer" Handschrift passten!

Zarko habe ich nur bei groben Dingen und generellen Menüänderungen angesprochen.
      So wie er es mit mir (uns?) gemacht hat. Die Welt war okay für beide Seiten - nix auffälliges!
      Es war die Absprache zwischen uns - das Zarko sich eben um Bedienangelegenheiten kümmern soll(te)!

Ich habe MEHRFACH meine "Dankbarkeit & Geduld" gezeigt. Mit mehr als Dutzenden Telefonaten umhergeschlagen die teilw. länger als 60Min gingen,
      NUR um mal grundlegende techn. Zusammenhänge zu erklären.
      Der Clou, mit dem Gefühl positives erreicht zu haben ist man auseinander gegangen.
      Tage später die Bombe (so als wenn man NIE telefoniert hätte) im Forum, wo aber auch ALLES plötzlich wieder null-und-nichtig war!
      Zarkos Gedankenwelt - es ist eben eine ganz Spezielle ...

Welche Dankbarkeit erwartet Zarko denn noch? Etwa die, das ich auf Zarko besondere Rücksicht nehme soll und NICHT mal offen über
      Schwachstellen diskutieren kann und Daten/Fakten liefere?
      ... ich erinnere (s. oben) was Zarko von mir hierzu erwartet.

Die Dankbarkeit die vom Zarko kam war die, dass"er öffentlich" stolz ist für 75% der ßnderungen verantwortlich zu sein.
      Kein einziges Dankeswort öffentlich an die Tester die auch für Zarko gearbeitet haben.
      Darauf mal angesprochen habe ich eine emotionale Rakete gezündet ... was "uns Drei" (wir haben uns ausführlich darüber ausgesprochen) letztendlich egal war (um des lieben Frieden Willens)!

Mit Milan und Chris kommuniziere ich regelmäßig (häufig) und haben ein bomben (freundschaftliches) Verhältnis!
      Erst heute Morgen habe ich von Milan Messungen zum eigentlichen Thema hier erhalten.
      Erst letztens hat mit Chris mir sein Vertrauen zum Test gegeben: HeatBox HaDi - Elektromodellflug Infos
      ... und es geht weiter ...
      Und das ist auch gut so, weil WIR uns schätzen und OFFEN und EHRLICH miteinander umgehen!
      Vor allem mit Absprachen die auch MORGEN NOCH BESTAND HABEN!!!

Denn auch zwischen uns bestand eine Absprache beim Test an die sich bis heute jeder (Milan, Chris und ich) gehalten habt!

Mein größtes Problem, Zarko MUSS IMMER das letzte Wort haben und die Heftigkeit gehen dann bis in die blinde Wut über!
      Er zwingt einen in die Defensive oder (sprichwörtlich) die Messer werden gewetzt ... nicht mein Ding, dann ziehe ich mich zurück.

Nimmt das hier ßberhand, werde ich wohl mal einen Anwalt zu rate ziehen und mich beraten lassen denn "derartiges" habe ich nicht nötig!

Diese dreckige Wäsche ist nicht mein Spiel, aber bei "emotionalen Vermischungen" muss das korrigiert werden wenn der
      Modi es nicht für Nötig hält, hier einzugreifen!

Hoffentlich macht der Modi hier mal Schluss und wie das so ist - einer wird öffentlich angegriffen (in Verruf gebracht) und beide sind am Ende Schuld!

So, das war die Kehrseite der Medaille und ich HOFFE AUF RUHE und das wir ENDLICH uns wieder der Sache widmen können.
      Zuletzt geändert von gegie; 27.07.2013, 09:40.
      GruÃ? Gerd
      Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
      http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Mit dem Rumgeheule passt Du super in eine Talkshow.
        In dieses Forum gehört das aber nicht.

Gruss
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Zarko
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 1307
          • Zarko
          • Hannover

Also Fakt ist!
          Ich habe Gerd ins Boot geholt, was ich heute bereue.
          Die Aufgaben waren klar definiert!
          Gerd sollte das machen was Chris und Milan wegen fehlende und notwendige Geräte nicht machen konnten!
          Ich habe mir als Aufgabe genommen die Menüführung so zu machen dass es auch gut zu bedienen ist. Das neuester ist die Deutsche Version von mir.
          Ich habe nebenbei viele Funktionsfehler entdeckt und natürlich an Junsi weiter geleitet das mache ich noch heute.
          Es war abgesprochen das alles über mich laufen sollte so dass ich ßberblick behalte.
          Chris und Milan haben sich dran gehalten nur Gerd hat es nicht nötig gehabt sondern nur mit Junsi direkt kommuniziert!
          Zur der Zeit war Gerd seine Verhältnis zu Milan sehr miserabel und ich habe die wieder versucht zu versöhnen was zum Glück geklappt hat.
          Bomben Verhältnis hast du mit beiden nicht, nicht mit Chris und nicht mit Milan weil die keine Lust haben mit einem zu diskutieren der immer recht haben muss und so sein muss wie Gerd das sagt.
          Chris und Milan und ich die sich im RC Network nicht richtig trauen was zu schreiben weil sofort die Keule kommt!
          Ich bin wegen dieser Text von dir Gerd verwarnt worden!
          ========================
          Zitat von mir:
          Gerd,
          Bei Schulze und Pulsar hast Du den genaue Balancer gelobt bevor das Junsi 4010 Duo auf dem Markt kam, und plötzlich wenn es um Genauigkeit von Junsi 4010 Duo geht ist es von Nachteil oder Unnütz
          Du solltest das ganze etwas gerechter behandeln.

Das man den Punkt das die Balancer nicht abgesichert sind kritisiert habe ich nichts dagegen, aber wenn man jetzt die Genauigkeit von dem iCharger 4010 Duo damit im Verbindung bringt und als Fehlinvestition oder nicht notwendig sieht habe ich kein Verständnis, Sorry
          Die beiden Sachen haben miteinander nichts gemeinsam!
          Zitat ende: Grund ist (Unangemessene Ausdrucksweise)

==========================================
          Du verwarnst mich ständig und hast mich neulich für 3 Tagen gesperrt wegen angeblicher Beleidigung*

Ja Gerd ich habe Dich ernsthaft zu eine Bier eingeladen weil ich immer der bin der nachgibt, im deine Mail hast Du mich naja nur kritisiert und meine Einladung nicht angenommen.

Gerd, Du bist Lehrer und mir tausendmal überlegen wenn es um Schreiben und Setze bilden geht, da werde ich nie hin kommen, ich habe mir meine Deutsche Kenntnisse selbst beigebraucht so wie lesen und schreiben.
          Du bist ein Mann mit einem Charakter der mir persönlich nicht gefällt.
          Du hast hier so viel Unwahrheit geschrieben dass ich es nicht glauben kann! Du hast gedacht dass der Thread gleich nach deinem Beitrag geschlossen wird und das ich keiner Gelegenheit zum antworten bekomme.

Ein kurzer Test über 4010 Duo ist mir letztes Jahr von Gerd versprochen worden der bis heute nicht erschienen ist!

So einseitig wie Du hier und im RC-Network auftrittst darf ein Tester nicht sein!

Leider nach Gerd seinem letzten Beitrag müsste das hier folgen, Sorry
          Und ich entschuldige mich bei allen anderen dafür.

mfg
          Zarko
          Zuletzt geändert von Zarko; 27.07.2013, 11:29.

Kommentar

• MeiT
            Senior Member
            • 20.11.2006
            • 2216
            • kamil
            • .

Moin,

lustig lustig hier.

Einfach mal Pulsar kaufen.

Grüße
            Pulsar P3 und P3+
            MP-E Vstabi 12S A123m1b
            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Könnt ihr euren Streit bitte woanders austragen?

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                Könnt ihr euren Streit bitte woanders austragen?
                Geht nicht, weil er dort ja selber Moderator ist.

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Ich meinte sowas wie: Per Pn, Email, Telefon o.ä.

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Sorry Leute
                    Das sind wichtige Sachen die man klären muss und jeder wissen sollte wie das so abläuft.
                    Durch meiner mangelhafter Ausdrucksweise ziehe ich immer den kürzeren!
                    In seinem Forum darf man kein Mucks machen! Es kommt sofort die Keule!
                    mfg
                    Zarko
                    Zuletzt geändert von Zarko; 27.07.2013, 11:41.

Kommentar

• garth
                      Senior Member
                      • 17.11.2009
                      • 2631
                      • Helmut
                      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Na ja , Zarko, du packst die Keule oft schon selbst aus, ich war oft genug dabei.

Und manchmal(*) stimmts halt nicht was du schreibst, und damit meine ich nicht die Rechtschreibung, mit der nehm ich s auch nicht so genau. ( auch wg kleinem Display/Tastatur je nach dem )

(*manchmal bedeutet manchmal, nicht daß du immer Unrecht haettest)

Diskussionen mit dir verlaufen oft recht persönlich, im Gegensatz zu mir bist du die aber nicht darüber im Klaren daß das an deiner Art liegt, wie du schreibst / argumentierst.

Wer hier austeilt muß halt auch einstecken können.

Und wer hier Dank erwartet, nur weil er jemand der Blödsinn schreibt, zurechtrückt, unterliegt einer Fehleinschätzung - leider, ist aber Forumrealität, nicht nur im RCH.

Und deshalb bekommt man Prügel wenn was nicht stimmt, und keinen Dank wenns stimmt.
                      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                        Das sind wichtige Sachen die man klären muss und jeder wissen sollte wie das so abläuft.
                        Mag sein, dass es FßR DICH wichtig ist - aber uns interessiert es hier nur mäßig bis gar nicht.

Bitte ab sofort keinerlei weiteren "persönlichen" Sachen von deiner Seite aus hier bei uns!
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kradcomtec
                          Junior Member
                          • 11.01.2012
                          • 7
                          • Detlev

Was ist das hier für ein Kindergarten?

Nochmal zum Thema.
                          Ladegeräte sollen ja quasi immer funktionieren und die Akkus präzise laden, und das nicht nur im technischen Reinraum, sondern z.B. auch an einem laufenden Auto (das war doch das Thema). Und da ist dann die Frage, wie gut ein Lader das aus regeln kann. Man muss sich mal vorstellen, die Akkus sind kurz vor voll, voller Ladestrom und die Zellen haben nahezu 4,2V, der Lüfter des Autos geht aus, die Spannung steigt, und der Ladestrom in unseren Akku auch, nur weil der Lader das nicht mitbekommt.
                          Und da scheint es nun Lader zu geben, die das können und welche die das nicht können, was man nun will kann jeder für sich entscheiden.
                          Wer auf Grund von Diskussionen sich für oder gegen einen Lader entscheidet, na ja....
                          Hoffe der Kindergarten hat sich erledigt,
                          Gruß Kradcomtec

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Kradcomtec Beitrag anzeigen
                            und das nicht nur im technischen Reinraum
                            Gut formuliert! Hier wird am meisten über den Junsi diskutiert, und genau der passt laut Testbericht eigentlich nicht zum Thema.

Nur denke ich, dass das bissel Auto-Lüfter ein/aus weder Lader noch Akku killen wird, da ja die Stromschwankungen ausgangsseitig überschaubar sind (wenn auch in dieser Preisklasse etwas verwunderlich).

Kommentar

• Zarko
                              Gesperrt
                              • 06.06.2009
                              • 1307
                              • Zarko
                              • Hannover

Hallo
                              @Kradcomtec
                              Kurz erklärt, Wenn man an eine Autobatterie mit laufendem Motor lädt und der Lüfter anspringt entsteht ein kurzer Peak nach unten je nach Auto und Batterie von 0.3 - 0,7V das stört aber überhaupt nicht weil das Ladegerät die Ladestrom etwas reduziert und gleich wieder hoch kommt.
                              Da der Lüfter nur bei anspringen durch hohe Anlaufstrom den Peak verursacht macht sich das beim abschalten so gut wie nicht bemerkbar. Somit funktioniert das ganze ohne Probleme.
                              mfg
                              Zarko

Kommentar

• Hell-icopter
                                Senior Member
                                • 25.06.2012
                                • 1132
                                • Thomas
                                • Rommerskirchen

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                @Kradcomtec
                                Kurz erklärt, Wenn man an eine Autobatterie mit laufendem Motor lädt und der Lüfter anspringt entsteht ein kurzer Peak nach unten je nach Auto und Batterie von 0.3 - 0,7V das stört aber überhaupt nicht weil das Ladegerät die Ladestrom etwas reduziert und gleich wieder hoch kommt.
                                Da der Lüfter nur bei anspringen durch hohe Anlaufstrom den Peak verursacht macht sich das beim abschalten so gut wie nicht bemerkbar. Somit funktioniert das ganze ohne Probleme.
                                mfg
                                Zarko
                                Genau das konnte ich letztens bei mir am Auto beobachten.
                                Die Akkus wurden ohne Probleme geladen.
                                Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

Lädt...
                                X