Was halltet ihr von diesem LiPo Saver?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Was halltet ihr von diesem LiPo Saver?

Zitat von Permutation Beitrag anzeigen
    weil um aufs Display nach der Voltzahl zu gucken hab ich beim fliegen eh keine Zeit.
    Brauchst du ja auch nicht. Die Fernsteuerung piepst auch, wenn die eingestellte Spannung erreicht ist.

Das mit diesem UP02-Tool finde ich allerdings auch blöd, das man das extra kaufen muss und danach nie wieder braucht. Auch wenn es nur rund 20 Euro kostet. Aber das stört mich schon sehr. Im Moment fliege ich nur nach Timer und das klappt sehr gut. Nach 6,5 Minuten Flugzeit passen immer zwischen 800 und 830 mAh in den 1000er Lipo rein. Das ist also für den Lipo optimal.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

[ot] Den UP02 benötigt man auch für die Devo7 zum Modellspeicher sichern/FW Updaten. Auch beim Ladybird, beim Mini CP, beim V120D02S New und einigen anderen wird dieser Adapter zum Updaten verwendet. [/ot]
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

Mir Persönlich gefällt die Akku ßberwachung nur allein über Spannung überhaupt nicht.

Hat man einen alten schwachen Akku piept das ding bei jeder Belastung.

Dagegen ist die Gefahr bei einen neuen guten Akku groß,
        dass dieser zu tief entladen wird.

Die einzige "echte" Möglichkeit den "füllstand" eines Akku zu bestimmen ist die Kapazitive Messung, über Strom und Spannung.

Kommentar

Lädt...
        X