Imax B6 ist Ok, Der Balanceranschluss passt für deine Akkus. Brauchst nur ein Ladekabel. Das aus dem Link ist im Moment nicht lieferbar. Aber nur, damit du weißt, was ich meine.
Zu deinen Akkus: Wenn die wirklich nach dreimal laden alle schon so kaputt sind, dann liegt es ganz bestimmt an deinem Ladegerät. Es kann schon mal sein, das bei einem Lipo eine Zelle von Anfang an kaputt ist. Aber das das bei mehreren Akkus gleichzeitig der Fall sein soll. Das glaube ich ganz ehrlich nicht.
Du mußt auf jeden Fall nach Timer fliegen. Hast du ein Multimeter, um deine Lipos mal auszumessen? Sind denn nach dem Volladen alle drei Zellen gleich? Aber das wichtigste ist auf jeden Fall aufzupassen, das die Akkus nicht zu weit leer werden. Mir ist es auch einmal passiert, das ich nicht auf die Zeit geachtet habe und plötzlich hatte eine Zelle schon 3 Volt und die anderen waren noch bei 3,5 Volt. Wie gesagt. Am Ende geht das ganz schnell und innerhalb weniger Sekunden bricht die Spannung ein. Da reichen dann schon ein paar Sekunden Flugzeit, um die Akkus tief zu entladen. Ich vermute jedenfalls stark, das der billige Steckerlader die Akkus grillt, indem er sie überläd. Bei mir war das jedenfalls so. Und seit ich mit dem Imax B6 lade, ist mir noch kein Lipo wieder vorzeitig kaputt gegangen.
Raimund

Kommentar