hat jemand Erfahrungen mit alternativ Akkus für den Walkera Master CP? Ich finde die original Akkus recht teuer aber habe noch keine Alternative gefunden die genauso passt.
Ich fliege aktuell mit diesen. Passen optimal in den Akkuschacht. Haben ordentlich Druck. Flugzeit bei mir 7 Minuten. Mußt halt nur entweder am Heli oder an den Lipos den Stecker ändern. Ich habe außer den Orginalen keine anderen Lipos gefunden, die die richtigen Stecker haben.
Ich fliege aktuell mit diesen. Passen optimal in den Akkuschacht. Haben ordentlich Druck. Flugzeit bei mir 7 Minuten. Mußt halt nur entweder am Heli oder an den Lipos den Stecker ändern. Ich habe außer den Orginalen keine anderen Lipos gefunden, die die richtigen Stecker haben.
Weißt du wie die Stecker vom Original Akku heißen? Die habe ich nämlich auch noch nicht gefunden...
Das ist super, da bestell ich mir doch glatt mal zwei extra das sollte reichen für den Anfang. :-)
Die sind viel zu teuer, du musst mindestens 2 Wochen auf sie warten, und den Hersteller der Akkus kennt niemand.
Nimm besser die hier: Turnigy 1000mAh 3S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)
Der Akku müsste passen, kommt aus DE, hat 30C
Edit: Ich hab noch nen 25C davon. Der hat die Maße 78mm*35mm*17mm
Der Akku liegt bei mir eh schon seit über 6 Monaten auf Lagerspannung rum und ich hab keine Verwendung für den. Du kannst ihn geschenkt haben, du musst mir lediglich den Versand erstatten
Nimm besser die hier: Turnigy 1000mAh 3S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)
Der Akku müsste passen, kommt aus DE, hat 30C
Der passt nicht. 19mm ist zu dick. Der Akku, den ich weiter oben verlinkt habe, hat die Maße 75x34x17. Und der passt gut rein. Dicker sollte er aber nicht sein. Beim Hobbyking gibt es aber noch mehr Lipos, die infrage kommen. Wichtig ist halt die Dicke, maximal 18mm, besser nur 17mm und die Breite maximal 36mm. Die Länge ist eher unkritisch.
Ich habe mir jetzt nochmal 4x die Zippy Akkus von Hobbyking bestellt die raimcomuti empfohlen hatte. Die Walkera Akkus selbst und auch die Walkera "Original" Akkus aus der Elektrobucht finde ich sehr enttäuschend. Als ich damit schweben geübt habe hatten sie 5min Flugzeit und mir ist aufgefallen, dass die Akkus zwar alle bei 4,2V Zellenspannung starten aber sicher sehr ungleich entladen. Teileweise Unterschiede von 0,4V...
Muss ich irgendetwas beachten wenn ich die 3,5mm Goldstecker an die Akkukabel löte? Das letzte mal löten ist bei mir etwas her...
Muss ich irgendetwas beachten wenn ich die 3,5mm Goldstecker an die Akkukabel löte? Das letzte mal löten ist bei mir etwas her...
Aufpassen, das du keinen Kurzschluss fabrizierst. Wenn du den Stecker vom Akku abknippst immer ein Kabel isolieren. Wenn die Kabel zusammen kommen dann funkts nämlich ganz schön. Und der Lötkolben sollte genug Leistung haben. Zuerst die Kabel gut verzinnen. Den Stecker irgendwie festklemmen oder feststecken. Gut heiß machen und ordentlich Zinn in das Loch laufen lassen. Dann mit dem Lötkolben den Stecker von außen so heiß machen, das das Zinn flüssig bleibt. Das Kabel reinstecken und warten, bis alles fest ist. Solltest du die Goldis mit dem roten Gehäuse benutzen, wie am Orginalakku. Dann nicht vergessen die Hülse vorher übers Kabel zu schieben. Die müssen nämlich dann von hinten auf den eigentlichen Goldkontakt gesteckt werden. Und aufpassen. Die lassen sich nicht mehr ohne Gewalt entfernen. Also erst zusammenstecken, wenn du sicher bist, das die Lötstelle auch OK ist.
Zu den Akkus: Die gelben Zippys verrichten bis jetzt klaglos ihren Dienst. Haben aber auch erst zwanzig Zyklen drauf. Fliege damit immer 7 Minuten. 8 Minuten würden aber auch noch gehen. Der Orginalakku geht aber genau so gut. Wenn deine Akkus schon so schlapp sind, dann würde ich die Ursache weniger bei den Akkus suchen. Entweder liegt es an deinem Ladegerät. Benutzt du noch das Orginale was beim Heli dabei war? Falls ja, dann schmeiß es weg. Oder es liegt an dir, das du die Akkus jedesmal zu weit entlädst. Oder du hast sie schon einmal tief entladen. Dann kann es auch sein, das eine oder mehrere Zellen schon einen weg haben. Normalerweise driften Lipos nicht so stark. Noch nicht mal die aller billigsten. Und wenn überhaupt, dann erst ganz am Schluss, kurz bevor sie restlos leer sind. Meine Lipos haben nach dem Flug immer auf allen Zellen ca. 3,75 Volt. Nachgeladen werden dann immer ziemlich genau 800mA. Das heißt, 20% sind noch drin. Als ich früher mit den orginal Steckerladern geladen habe, waren meine Akkus auch immer nach kürzester Zeit kaputt. Also hol dir ein gescheites Ladegerät.
Ok das Anlöten der Adapter habe ich auf jedenfall auch schonmal so im Kopf gehabt wie du es beschrieben hast. Das sollte also gut gehen. :-)
Zusätzlich habe ich jetzt noch dieses Ladegerät bestellt, weil ich eigentlich nicht tiefen entladen habe und mich immer an die 3,7V Grenze gehalten hab. IMAX B6-AC Charger/Discharger 1-6 Cells (GENUINE)
Ich hoffe der JST-XH Adapter der dabei ist passt für meine Akkus dann auch, sonst muss ich da nochmal ein anderes Balancer Kabel bestellen. Die Akkus dürften aber eigentlich auf keinen Fall schon kaputt sein, ich habe die ja im Prinzip erst 3x geladen jeweils. Vielleicht hing es auch damit zusammen das ich nur Schwebeflug geübt habe und das Deppengestell noch dran hab? (Höherer Verbrauch?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar