Stell beim Junsi bis auf Ladestrom und Zellentyp pro Kanal nix mehr ein. Und das mach ich über vorher abgespeicherte Ladeprogramme. Da du von denen durch das hochauflösende Display mehrere gleichzeitig zur Auswahl siehst, geht das sehr schnell. Hab mich deshalb mit Sync-Laden beim Junsi noch nicht beschäftigt.
Also das er beide zusammen auch balanced so synchronisiert halt
Das mit dem synchronisieren ist eh der größte Marketing-Witz...
Was soll denn da synchronisiert werden?
Man lädt am einen Ausgang einen Lipo und am anderen Ausgang einen Lipo. Die Lipos sind voll wenn alle Zellen 4.20V haben, sowohl der eine als auch der andere. Da muss nix synchronisiert werden...4.20V sind 4.20V, egal ob man da was synchronisiert oder nicht.
Zum Thema Hyperion/Junsi:
Die Hyperions funktionieren an unserer Solarstromversorgung am Flugplatz problemlos. Die Junsis funktionieren nicht so ganz problemlos. Wenn gleichzeitig noch andere Lader am Laden sind mögen die Junsis das nicht, dann fangen der Ladestrom und die Balancerspannungen am Junsi an zu schwanken.
Dieses Thematik ist hier bereits mehrfach ausführlich ausdiskutiert worden, von daher: wer hier mehr Details wissen will muss nur mal suchen, ist alles schon dokumentiert.
Zuletzt geändert von piotre22; 30.05.2015, 01:57.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Das mit dem synchronisieren ist eh der größte Marketing-Witz...
Was soll denn da synchronisiert werden?
Und ich glaube nicht, dass es der größte quatsch ist - dadurch das von einem Splitpack ja beide Akkus dran hängen (Port 1 und Port 2) kennt er ja die Spannungen der jeweiligen Zellen pro Akku und lädt diese dann gebalanced auf möglichst 10 gleiche Werte! Schaltet dann halt wie üblich per DeltaPeak ab und gut ist.
Bei meinen Splitpacks ist nämlich oft bei gleichem Ladevorgang zwischen den Akkuzellen teilweise ein Unterschied von bis zu 0,2/0,3V...und auf Dauer ist das für einen Akku sicherlich auch nicht gut, wenn beim Anstecken an den Regler auf einmal der Akku versucht seine Zellen adhoc anzugleichen. Wenn da mal 100A interne Ladeströme reichen....
Schaltet dann halt wie üblich per DeltaPeak ab und gut ist.
ganz sicher nicht
Zitat:
Delta-Peak-Ladeverfahren
Dieses Ladeverfahren ist das bekannteste Schnellladeverfahren. Dabei wird der Spannungsknick der Ladekurve am Ladeende von NC-Zellen zum Erkennen der vollen Ladung und zur Abschaltung genutzt.
Bei meinen Splitpacks ist nämlich oft bei gleichem Ladevorgang zwischen den Akkuzellen teilweise ein Unterschied von bis zu 0,2/0,3V...und auf Dauer ist das für einen Akku sicherlich auch nicht gut, wenn beim Anstecken an den Regler auf einmal der Akku versucht seine Zellen adhoc anzugleichen. Wenn da mal 100A interne Ladeströme reichen....
Du schaltet die aber schon in Serie, oder?
Weil dann ist das absoluter humbug was du da schreibst. Bei einer Reihenschaltung kann sich nichts angleichen, eben weil die Zellen in Serie geschaltet sind. Es ist physikalisch unmöglich das da ein Ausgleichsstrom fließt.
Piotre
Zuletzt geändert von piotre22; 30.05.2015, 12:09.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Schaltet dann halt wie üblich per DeltaPeak ab und gut ist.
Bei meinen Splitpacks ist nämlich oft bei gleichem Ladevorgang zwischen den Akkuzellen teilweise ein Unterschied von bis zu 0,2/0,3V..
Das ist nicht möglich! Eventuell meinst du 0,03 Volt, aber niemals 3 Zehntel Volt!
Auch Delta Peak gibt es nicht bei LiPos! Ebenso sind Ausgleichsströme so nicht möglich.
Ist gerade einer in der Nähe von einem 0720i super duo3? Kann diese Person mir mal die Maße geben? Breite Höhe tiefe? Höhe bitte an der hinteren Seite :-) ist ja schließlich höher ;-)
Mal ne frage. Wenn ich dem 720i Duo 3 sage Pass auf lade meinen akku mit 3C bei einem 1500mah 6S ist es dann normal dass er auch vom Strom mal Richtung 4.6 bzw. 4.7 geht? Also kurzzeitig? Oder müsste er eigentlich dauerhaft bei 4.5A stehen bleiben und nur zum Schluss halt runter gehen vom Strom? !
Wie oft und wie lange macht er das? Immer schon? Welche Stromversorgung hast du?
Im Prinzip sind die 100mA natürlich total egal, aber es könnte auch auf einen schlechten Kontakt hindeuten (unwahrscheinlich).
Häufig und immer nur mal hoch und gleich wieder runter. Warte habe mal kurzes Video gemacht. YouTube wandelt es noch um. ..
Es sind immer mal 1-2 Sekunden dann geht es wieder runter. Aber ich komme ja dadurch höher als der gewünschte Strom. Das kenne ich selbst von günstigeren laden nicht. Wenn man denen sagt 4A dann bleiben es 4A und es geht eher nur runter
Zuletzt geändert von the_judges; 02.06.2015, 06:40.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar