Kommen demnächst neue Junsi-Ladegeräte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

AW: Kommen demnächst neue Junsi-Ladegeräte?

Also ich liebe auch meinen 12s Lader, alleine weil ich meine 12S Packs nicht auseinandernehmen muss. Kleiner kommt mir nicht ins Haus.
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
      In meinen Augen ßBERschätzt du den Markt für diese 12S-Geräte total, denn wenn die ganze Welt nach den Teilen schreien würde und man damit enorme Absatzzahlen erreichen könnte, hätte JEDER Hersteller /Umlabeler mindestens einen Vertreter dieser Klasse im Programm.
      Du mußt es ja wissen... Schau Dich mal um, welche Hersteller schon einen 12S Lader im Programm haben!

Beste Grüße

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Hhmm,

ich finde es schon erstaunlich, wie die Kunden selbst sich die Planwirtschaft und Bevormundung schön reden.

Es war mal das Ziel des freien Marktes und der freien Wirtschaft, den Belangen des Kunden gerecht zu werden und die Produkte anzubieten, die diese verlangen. Heute wird etwas auf den Markt geworfen und alle haben zu kuschen und zu kaufen. Und leider scheint es so zu sein, dass die Kunden schon froh sind, dass man ihnen die Entscheidung abnimmt, ein eigener Wille bedarf ja auch eigener Entscheidungen und die zu fällen ist wohl nicht mehr opportun, wie gerade die "Kaufberatungsanfragen" zeigen.

Wer schon miterlebt hat, wie beim Zusammenstecken der diversen Akkus plötzlich ein riesiger Blitz erscheint und eine Hand schwarz verbrannt ist, der weiß, dass feste Akkupacks keineswegs "unflexibel" sind, sondern ausgesprochen sinnvoll. "Stickbenutzer" als unflexibel zu bezeichen ist wohl an Albernheit nicht zu toppen.

Es steht Junsi und den anderen Masenanbietern natürlich frei, sich seine Kundenzielgruppe auszusuchen, auch das ist Marktwirtschaft, mit der ich leben muß, aber ich muß es mir nicht mit Gewalt schön reden, ich muß es halt akzeptieren

Meinrad

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Du hast schon recht Meinrad, irgendwie, aber die meisten oder sehr viele 12s-Benutzer (außerhalb dieses Forum) laden ihre Sticks nur deshalb im Ganzen, weil sie das Parallelladen noch nie gehört haben oder es für Voodoo halten.

Wobei das heuer schon immerhin viel besser ist als noch vor ein, zwei Jahren.

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Du hast schon recht Meinrad, irgendwie, aber die meisten oder sehr viele 12s-Benutzer (außerhalb dieses Forum) laden ihre Sticks nur deshalb im Ganzen, weil sie das Parallelladen noch nie gehört haben oder es für Voodoo halten.

Wobei das heuer schon immerhin viel besser ist als noch vor ein, zwei Jahren.

Soso,

sich das Leben einfacher zu machen ist also Voodoo, den nur ein doofer Nichtforenleser betreiben kann.

Meinrad

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

sich das Leben einfacher zu machen
              Einfacher ist es, die parallelen Zellen sich gegeneinander ganz ohne Elektronik selbst ausbalanzieren zu lassen, als mit den elenden Balancerkabeln rumzufummeln.

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

schön wäre es aber wenn ich 12s stick haben will und aus lader mangel ect. 2x6s nur haben kann, das diese auch mal gegeneinander selektiert sind, so wie es die stick packs hoffentlich auch sind.

Mfg. Toni nur mal so am rande
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Also da kann ich dir versichern, heli56, dass einzelne 6er-Packs weniger riskant sind, im Schadensfall leichter tauschbar sind und wenn du mal sagen wir 8 ältere Packs hast, kannst du sie selber leichter und flexibler zusammen selektieren, als wenn du alte 12s-Packs hast, wo jeweils vielleicht (nur) zwei Zellen schon etwas hinüber sind.

Das ist so wie bei einem Auto, wo die Vorderreifen gut einzeln tauschbar sind, weil sie nicht mit den ohnedies noch guten Hinterreifen zusammengewachsen sind.

Kommentar

• faxxe
                    Senior Member
                    • 11.05.2007
                    • 1407
                    • heimo
                    • Graz-Weiz

Ich sehe das wie Taumel. Selbst wenn ich einen Heli hätte, der 12S Stangen brauchen würde,
                    würde ich diese immer aus 2 einzelnen Packs fertigen. Meine aktuelle Flotte braucht bauartbedingt
                    2 x 6s und 2 x 7s. Es gibt also auch 700/800er Kunden, die 12S fliegen aber sowieso keine
                    12S Stangen benötigen.

-Heimo
                    > Raptor e720
                    > Mikado VBar Control

Kommentar

• kloÃ?
                      Member
                      • 15.05.2012
                      • 683
                      • Horst
                      • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                      Wer schon miterlebt hat, wie beim Zusammenstecken der diversen Akkus plötzlich ein riesiger Blitz erscheint und eine Hand schwarz verbrannt ist, der weiß, dass feste Akkupacks keineswegs "unflexibel" sind, sondern ausgesprochen sinnvoll. "Stickbenutzer" als unflexibel zu bezeichen ist wohl an Albernheit nicht zu toppen.
                      Jo, rot auf rot und schwarz auf schwarz ist natürlich ein derart komplexer Vorgang, dass man ihn dem Endkunden nicht zumuten kann. Sorry, aber wer es nicht auf die Kette bekommt, zwei Akkupacks parallel zu schalten, ist in dem Hobby falsch. Die Akkus parallel zu schalten ist sogar einfacher und sicherer, weil es egal ist, welcher Stecker an welchen Anschluss kommt, so lange die Polung stimmt. Verwechselt man bei seriell geschalteten Packs aber die beiden Balanceranschlüsse, brennt sofort das Balancerboard durch (im besten Fall...), weil dadurch das gesamte Pack kurzgeschlossen wird.

Grüße, Hagen
                      Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Michal Palus
                        Senior Member
                        • 23.06.2011
                        • 2354
                        • Michal
                        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Jo 12s Laden können ohne die Packs splitten zu müssen is was ganz brauchbares...
                        Hab letztens bzgl Pararell Ladung etwas ungute Erfahrungen gesammelt weil ich beim Zusammenstecken nicht aufgepasst hab....
                        Grade dann wenn man glaubt das nix mehr passieren wird ,weil man die Routine hat ,passiert dann was....
                        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• kloÃ?
                          Member
                          • 15.05.2012
                          • 683
                          • Horst
                          • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                          Hab letztens bzgl Pararell Ladung etwas ungute Erfahrungen gesammelt weil ich beim Zusammenstecken nicht aufgepasst hab...
                          Die da wären?
                          Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Michal Palus
                            Senior Member
                            • 23.06.2011
                            • 2354
                            • Michal
                            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

So, hab ein Kabel zum Pararell laden gemacht, 2x 5,5er buchse und 2x 5,5er Stecker ,
                            einen Akku angesteckt und hab die restlichen 2 Kabel vom Ladekabel mit den Akkukabel vom 2ten Akku verwechselt und die zusammengesteckt und es hat ned geblitzt aber die Kabel wurden ganz schön warm und ich hab mir fast das 4010er geschossen...

That's it....
                            Von daher halte ich 12s Als Stickpack für sicherer zum laden....
                            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                            they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                              rot auf rot und schwarz auf schwarz ist natürlich ein derart komplexer Vorgang
                              Links unten im Bild...

Bild

Kommentar

• piotre22
                                Senior Member
                                • 27.04.2009
                                • 3984
                                • Peter

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                                Von daher halte ich 12s Als Stickpack für sicherer zum laden....
                                Sehe ich genauso...egal ob der 12s Lader nun Ultramat 18, Ultra Duo Plus 45, Thunder Power 1430, Akkumatik, Schulze, Hyperion 1420i, oder Pulsar heißt.

Parallelladen mag toll sein und funktionieren, aber ICH mache es mit meinen 12s Packs nicht.
                                Und selbst wenn man nicht parallel lädt und jedes mal die 12s Packs zu 2x6s splitten muss (muss man ja so oder so), kann da viel schief gehen.
                                Es hört sich banal an, aber gerade eben weil es zur Routine wird, wird es irgendwann passieren das man irgendwelche Kabel falsch zusammensteckt....und bei 12s5000er knallt es dann gewaltig. Bei so kleinen 3s2200er ist das was anderes.

Wie gesagt, egal ob günstig oder nicht so günstig, aber für mich MUSS es ein "richtiger" 12s Lader sein.
                                Zuletzt geändert von piotre22; 03.06.2013, 19:41.
                                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                                X