IMAX B6: Wo original kaufen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleeelo
    Member
    • 04.03.2009
    • 267
    • Clemens

AW: IMAX B6: Wo original kaufen???

hallo,
    ich hol den thread nochmal hoch.

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem günstigen Ladegerät für meine kleinen Lipos.
    Könnte mir evtl. jemand bestätigen, dass es sich beim folgenden um ein Originales imax b6 ac handelt?

Oder gibt es ein anderes günstiges Lipo ladegerät, das ihr mir empfehlen könnt? Akkus max. 6s aber hauptsächlich 1s bis 3s.

Mystore365 Digital LCD iMAX B6-AC B6AC Lipo: Amazon.de: Elektronik

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Bei dem Preis behaupte ich, das es ein Fake ist. Außerdem steht es eigentlich immer explizit dabei, wenn es ein Orginal ist.

Dieses Ladegerät mit eingebauten Netzteil bekommst du in Deutschland kaum unter 50 Euro.

Es gibt diverse Clone von anderen Herstellern, die man auch etwas preiswerter bekommt.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Manuel_F4
        Manuel_F4

Habe auch ewig so nen kleinen Lader gesucht und bin schlussendlich beim VistaPower AP606 hängen geblieben und bin bis jetzt vollends zufrieden.
        Kann ich wirklich empfehlen.

Von den Imax Fakes hatte ich zwei... alle beide waren nach kürzester Zeit kaputt... wenn dann nur das Original. Wie genau die balancen ist dann auch noch reine Glückssache...

Kommentar

• crasy666
          Member
          • 25.07.2011
          • 739
          • Wolfgang
          • Freystadt (Opf) (wild)

Ich hatte auch einen Imax B6, man erkennt das Original am Hologramm, auf der Unterseite. die Seriennr. kann man auf der SkyRC Webseite überprüfen. das Teil hat in der 12V Ausführung so 30€ gekostet, und als Netzteil habe ich für 8 Euro ein "TFT Netzteil" mit 12V 5A genommen.

das Ladegerät hat (für den Preis) ganz gut gearbeitet, und relative genau gebalanced (überprüft am Kalibrierten Systemmultimeter bei uns im Labor).

Und defekt ist es nur geworden, als ich am Balanceranschluss einen Kurzschluss verursacht habe, jetzt geht der Balancer nicht mehr, mein Vater nutzt es noch als Lipo / NiMh Lader ohne Balancer.

Jetzt würde ich evtl. ein Juni statt dem Imax B8+ nehmen. (den B8+ habe ich aktuell im Einsatz, da habe eine etwas höhere Abweichung vom Blancer..., gut ist dass er zu niedrigt blanced, die Zellen also nicht überladen werden)
          Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
          TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

Lädt...
          X