in letzter Zeit habe ich ladetechnisch ein wenig aufgerüstet, um meine fünf 6S-Akkus immer bei Bedarf geladen zur Verfügung zu haben und langfristig nichts Neues anschaffen zu müssen. Momentan sieht das so aus, dass ich die 3 Ah-Akkus möglichst nach dem Fliegen lade, sofern eine Aussicht auf Fliegen in den nächsten Tagen besteht. Dazu stehen zwei Netzteile, die zusammen ca. 1000 W und 24 V liefern, ein 2*500 Watt Duo-Lader sowie ein 50 Watt Einsteigergerät zur Verfügung.
Um etwas mehr Leistung abzurufen, wurden zusätzlich Parallelladeboards für die beiden Kanäle geordert: ProgressiveRC - Universal Parallel Charge Board for JST-XH
Meine Autobatterie hätte auch noch 80 Ah, dann müsste ich halt noch das Ladegerät mitschleppen. Die sollte eigentlich auch die ein oder andere Akkuladung mitmachen.
Also: Wie macht ihr das? Wer lädt parallel mit welchem Equipment und welchen Erfahrungen? Autobatterie? Alternativen dazu und warum? Generator? Solarenergie? Atomstrom im Kofferraum
?Mich würde interessieren, was ihr ladetechnisch so treibt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Gruß,
Rolf

Kommentar