ich verfolge nun diverse Threads bzgl. der Lader und habe nicht so richtig "meine" Antwort bekommen.
Ich fliege meine drei "Großen" aus der Signatur und habe auch verschiedene Akkus in beschlag.
Der Warp fliegt mit 6S 1800mAh, der Gaui mit SLS 6S 4500mAh und der 700er mit den gleichen SLS 4500er aber als 12S Pack.
Sprich ich habe nie eine komplette Leerung der großen parallel außer im 700er
Mein NT habe ich jetzt aus zwei Server NTs gebaut mit ca. 1200W und 45A bei 25,2V in Reihe geschaltet.
ßberlegung:
Hyperion 1420i, 0720i oder sogar etwas ganz anderes?
Habe momentan den D610AC von VistaPower, nur reichen mir da die noch nichtmal 1C bei den großen nicht....ich würde auch gerne auf dem Feld mit Kompressor schon nicht 1,5 Stunden warten bis voll, sondern 15-30 Minuten und fertig...also 10-15A Ausgang muss es schon haben.
Bei dem 1420i finde ich den "einen" Ausgang schön, nur hat mir ein Kumpel jezt gesagt, dass es doof ist die 6S vom 700er oder auch vom Warp seriell zu laden, bzgl ggf. unterschiedlicher Spannungen, damit mache ich mir meinen Akku schneller kaputt als ich gucken kann, war die Aussage.
Der 0720i kommt an meinen jetzigen Duo-Lader ran nur halt mit ordenlticher Power ;-) Lese aber immer wieder das der 0720i wohl das ein oder andere mal mucken machen soll....
Was könnt ihr mir nun empfehlen? Wieviel ist mit der 1420i Geschichte dran, dass Akkus mit unterschiedlichen Spannungen in Reihe schädlich sein sollen?
Oder sollte ich sogar gleich zu etwas anderem gehen? Junsi 4010 oder so...
LG,
Stefan

Kommentar