Turnigy A-Spec vs Scorpion Competition
Einklappen
X
-
AW: Turnigy A-Spec vs Scorpion Competition
Was für Lader hast denn eigentlich? Junsi 4010?Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
-
knarf81
Die Frage ist: Für wie Lange...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDas einzige was ich bisher sagen kann ist das die A-Spec um einiges druckvollen sind als die APL.
Nur so am Rande...
mal sehen, evtl ordere ich eine 12S Stange, sobald wieder verfügbar.
Kommentar
-
Jop,Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenWas für Lader hast denn eigentlich? Junsi 4010?
aber 2x Powerlab 8 mit 1300 Watt tuts genau so wenn nicht besser
Haben auch 40A Ladestrom nur halt einen Port....
Aber 4C vorladen wirds auch tun
Mach ich so seit 128 Zyklen mit meinen Packs im 7hv......Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Ich hab hier einen nagelneuen 4500er A-Spec und einen nagelneuen 5000er 45C GensAce. Der A-Spec hat in den Logs bei ca. 150A Lastspitzen etwa 0,1Volt mehr pro Zelle.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDas einzige was ich bisher sagen kann ist das die A-Spec um einiges druckvollen sind als die APL.
Nur so am Rande...
Aber neu waren ja auch die "alten" Nano-Techs gut, mal sehen, wie das in einem Jahr aussieht...Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Wenn ein Akku 325A Dauerstrom leisten soll, kann ich wohl davon ausgehen, das dieser Akku bei 400A Peaks nicht total einbricht! Da aber die Spannung unter 3V geht, halte ich die Akkus für eine sehr teure Mogelpackung.Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigennehmen wir an eine 400 A Spitze und einen Einbruch auf 3,6 Volt pro Zelle...(relativ unwahrscheinlich bei der Last)
Das sind immerhin ! 17,28 Kw.......
Vielen Dank für Tips. Aber vorwärmen ist mir bekannt und wird auch gemacht. Welche Vorteile hat denn das laden mit 8C im Vergleich zu 1C (ausser zeitliche Vorteile)?Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenBluesky so als Tipp
Wärm sie vor und lad die Packs mit 6-8C vor dem Flug,das glättet die Spannungseinbrüche imens
Und nach dem Ladevorgang sofort wieder fliegen !
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Dass sie wärmer werden
Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
ArguZ
Also bei 5C wird gar nix warm...heute 10 mal die APLs so vollgepumpt.
Kommentar
-
Bei Elektromodellflug Infos ist ein Test von den 65C Scorpions erschienen...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
PeZoR
Danke für den Hinweis!Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenBei Elektromodellflug Infos ist ein Test von den 65C Scorpions erschienen...
Greez
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Wenn man die Tests der Scorpion 65C mit den normalen Nanotech 65C vergleicht könnte man den Eindruck bekommen, dass es die selben Zellen sind
.
Zumindest sind die Werte nahezu identisch, leider kann man die Kurve des T-NT (in grün) nicht so sauber erkennen, da sie von dem A-speck überlagert wird.
Zumindest würde ICH mir nach diesen Daten für die 190 Schleifen die ein Scorpion 6s 5000 65C kostet lieber zwei T-NT packs der selben Dimension ordern. Die Leistung scheint mir -auf den ersten Blick- nicht dem Preis gerecht zu werden, genau wie bei den A-spec
.
GrußZuletzt geändert von Gast; 27.05.2013, 21:33.
Kommentar
-
ArguZ
Vor allem frag ich mich dann warum die in einem der "Fachmagazinen" so einen fetten Bericht bekommen haben.
Kommentar
-
Wahrscheinlich weil eine Seite weiter eine ebenso fette Werbeanzeige dafür abgedruckt war...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenVor allem frag ich mich dann warum die in einem der "Fachmagazinen" so einen fetten Bericht bekommen haben.Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar
-
Der Test deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen. Gefühlt sind auch meine APL 45C gleich gut. Ich halte solche Täuschungen am Kunden für eine Frechheit! In anderen Bereichen würde es Strafen dafür geben. So bleibt einem nur, das Produkt in Zukunft zu meiden.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenBei Elektromodellflug Infos ist ein Test von den 65C Scorpions erschienen...
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar

Kommentar