Hi, mich würden auch Ergebnisse zu den Dingern freuen. Glaube aber kaum, dass Du mittlerweile schon genügend Zyklen drauf hast, Wetter ist bei uns auch ziemlich sche......:-(((((((
Evtl hat jemand anderes schon Erfahrungen mit den A-Spec. Mir persönlich sind sie etwas zu teuer um Unwissenhaft zu kaufen, deshalb habe ich Versuchsweise mal Xtron 40C geordert.
Hallo habe zwar keine der lipos um die es hier geht Aber in RC Heli Action ist ein grosser Test mit den Scorpions lipos gemacht worden und sie sind als sehr gute 40c oder gute 45 c Lipo
bewertet worden die 65 C mit die sie werbung machen erreichen sie nie im Leben hoffe geholfen zu haben
Hallo habe zwar keine der lipos um die es hier geht Aber in RC Heli Action ist ein grosser Test mit den Scorpions lipos gemacht worden und sie sind als sehr gute 40c oder gute 45 c Lipo
bewertet worden die 65 C mit die sie werbung machen erreichen sie nie im Leben hoffe geholfen zu haben
ch behaupte auch dass 65C unter keinen Umständen möglich sind.
Man muss sich das mal überlegen, das entspricht 325A Dauerentladefähigkeit bei einem 5000er Akku....
...und brauchen tuts auch niemand. Und welcher Regler macht das schon mit? Nicht mal mein Kosmik200 würde das aushalten.
Was aber nix dran ändert dass das was draufsteht auch drinnen sein sollte. Möcht nicht wissen was jemand sagt wenn er n 300PS Porsche kauft und dann von nem 150PS TDI Golf versägt wird...
jepp der test vom Giese hat tomnic mir auch mal gezeigt, kaum welche hatte echte 65C viele lagen wohl leider drunter, aber wie oben schon stand wären 325A auch ne menge strom beim 5000er :-)
Denke echte 45C lipos im 5000er bereich sind wohl ausreichend.
aber wie oben schon stand wären 325A auch ne menge strom beim 5000er
Sicherlich nraucht keiner 325A Dauerstrom. Aber eine relativ stabile Spannung bei 400A Peaks wäre schonmal ein Anfang. Bisher sind bei mir alle Akkus dann in die Knie gegangen. Selbst die "tollen" Scorpions! Bei denen regelt auch der Kosmik runter (Spannung >3V).
nehmen wir an eine 400 A Spitze und einen Einbruch auf 3,6 Volt pro Zelle...(relativ unwahrscheinlich bei der Last)
Das sind immerhin ! 17,28 Kw.......
Bluesky so als Tipp
Wärm sie vor und lad die Packs mit 6-8C vor dem Flug,das glättet die Spannungseinbrüche imens
Und nach dem Ladevorgang sofort wieder fliegen !
Zuletzt geändert von Michal Palus; 25.05.2013, 09:52.
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Dafür müßte ich mir zb erstmal nen passenden lader besorgen der 4500-5000er mit 6-8c Laden kann :-) mit meinem Voltcraft Ba6ce schaff ich doch gerade mal 2,2ampere ab 6S Hahahaaa
Bluesky so als Tipp
Wärm sie vor und lad die Packs mit 6-8C vor dem Flug,das glättet die Spannungseinbrüche imens
Und nach dem Ladevorgang sofort wieder fliegen !
Keine Ahnung warum man die Packs zum Vorwärmen mit 8C laden muss.
Gibt da jetzt was ganz neues am Markt, nennt sich auch "Heizkoffer"
Aber naja wenn du einen 40A Lader zu Hause hast, kannst du sie ja auch gerne mit 8C laden.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar